Akoya mini Netbook wieder im Angebot

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Akoya mini Netbook wieder im Angebot

Beitragvon Gimmund » 10.10.2008 - 05:36:47

Hi All,

Wer Ende Juni bei Aldi das Medion Akoya mini Netbook verpasst hat, kann nächsten Donnerstag, 17.10.2008, wieder bei ALDI Süd zuschlagen.

Ich hatte mir das Gerät Ende Juni gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da es nur so groß wie eine DIN A 4 Seite ist, ok, unwesentlich dicker, kann man es auch spielend leicht mitnehmen wenn man das Womo verlässt.
Hier in D gehe ich unterwegs mit einem UMTS/GPRS-USB Stick ins Internet. Leider war es mir bisher vergönnt ein UMTS-Netz zu finden, das liegt aber wohl eher an mir, als an den Diensteanbietern, weil eine flächendeckende Versorgung gemessen an der Bevölkerungszahl gegeben sein muss und ich mich in der Regel nicht in bevöklerungsdichten Gegenden aufhalte. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Das Gerät hat zwei Nachteile, kein CD/DVD-Laufwerk, aber da ich noch einen USB-DVD-Brenner zuhause liegen hatte, konnte ich dieses Problem ohne Mehrkosten umschiffen.
Der 2. Nachteil ist die geringe Akku-Laufzeit, mit intensiver WLAN oder GPRS-Nutzung liegt sie so bei 60 bis 90 min. Medion bietet aber grössere Akkus zum Nachrüsten an.

Ich würde mir das Gerät wieder holen und wer Fragen hat, kann sie gerne hier oder PN stellen.
Bitte keine Kommentare wie, "für das Geld bekommt man ja ein richtiges Notebook"
Ich hatte vorher ein "richtiges" Notebook im Womo und muss sagen, dass mir das Netbook wesentlich mehr Spass im Womo macht, aufgrund der geringen Größe und des geringen Gewichts, fast keine Erhitzung und ein sehr angenehm niedriger Geräuschpegel.
Btw, zur Stromversorgung im Womo habe ich mir einen 12V Netzadapter geleistet, an dem ich bereits vorher mein "richtiges" Notebook betrieben habe, also auch hier keine Zusatskosten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder