Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Bergsteiger » 10.11.2011 - 19:43:09

Hallo ihr lieben,
vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. versuche mein Lappi mit hmdi an meinen lcd anzuschliessen. Das Fernseher und Lappi den anschluss haben dürfte klar sein. hatt einer ne idee was ich noch anstellen muss.
für Hilfe wirklich dankbar

Gruss vom bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Gimmund » 10.11.2011 - 20:00:06

Bergsteiger hat geschrieben: hatt einer ne idee was ich noch anstellen muss.

Hi Bergsteiger,

du machst es uns einfacher, wenn du uns noch mitteilst, was diese Kombination denn nun tun soll, wenn die Geräte mal verbunden sind.
Excel oder Internet in HDMI Qualität darstellen?
Bilder betrachten?
DVD ansehen?
Oder SAT-Fernsehen?
Am TV musst du den Eingang wohl auf HDMI einstellen, wie du dem Laptop auch sagen musst, dass er über den HDMI-Ausgang ein Bild bereit stellen soll.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Bergsteiger » 11.11.2011 - 15:10:09

Hallo Gwaihir

ich möchte Filme vom Lappi, auf dem Fs ansehen. Hab den FS aus Hdmi stehen, geht über satrecorder auch einwandfrei,
nur mit dem Lappi hab ich so meine Probleme. währe nett wenn du mir da weiterhelfen kannst.
grüsse vom Bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon franz » 11.11.2011 - 15:33:10

hat der TV keinen Usb Eingang?
Die Bildschirmausgabe mußt du von eingebauten LCD auf Hdmi umlenken, das ist meist ein oder auch 2 Tasten und dann wird umgeschaltet.
z. B. Fn + F7 oder 8
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Gimmund » 11.11.2011 - 16:16:01

Oder einfach mal in der Systemsteuerung nachsehen, wie man die Bildschirmausgabe auf einen Projektor/Beamer umleitet.
Da müsste dein HDMI-Ausgang eigentlich auch erscheinen.

Kommt natürlich auch darauf an, welches Betriebssystem du benutzt.
Mittlerweile ist es ja so, dass bei einer neuen BS Version nichts mehr dort ist, wo es früher mal war. :evil:

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon VY73 » 11.11.2011 - 20:47:10

Falls die Typenbezeichnung deines Laptops kein unüberwindbares Geheimnis ist, könnte ich dir vielleicht helfen.
Bei meinem geht das über die zugeordnete Fn-Taste und ist in der Betriebsanleitung erklärt (auch ein entsprechendes Picto auf der entsprechenden Taste).

Wenn mal umgeschaltet ist, ist es dem Laptop und dem TV/Monitor eigentlich egal, welchen Inhalt er darstellen soll.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Bergsteiger » 11.11.2011 - 23:13:06

Hallo, es ist ein Aspire 5810TG

Gruss vom Bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon franz » 13.11.2011 - 11:35:37

ja und, hast du die Tasten gefunden?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Bergsteiger » 13.11.2011 - 12:20:11

Die Taten ja, auch über Win+P aber es klappt trotzdem nicht,der Ausgang streubt sich halt.

l Grüsse
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon franz » 13.11.2011 - 12:25:58

hast du die Bedienungsanleitung schon gelesen?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Gimmund » 13.11.2011 - 12:33:49

Hi Bergsteiger,

hast du deine Frage schon mal im Acer Forum gestellt?
Hier kommen wir ja nicht so richtig weiter.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Bergsteiger » 13.11.2011 - 13:01:57

nee, hab ich nicht, aber ne gute idee werd ich sofort mal machen

DANKE

und Grüsse
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon Bergsteiger » 02.12.2011 - 17:57:09

Muss mich mitdem alten Thema nochmal melden. bin da nicht weitergekommen.
wer von euch hatt denn einen enox 22zoll im betrieb
hab langsam den verdacht das da etwas nichgt richtig klappt, Denk HEULNET dürfte doch der FS spezialist sein.
also nochmal, bekomm den Pc über den VGA angschlossen, aber dann muss ich ja noch Tonkabel legen was ich nicht möchte.
Über HDMI keine changse anzuschliessen,bin nun wirklich ratlos,
hab aber grenzenloses Vertrauen in euch

mit grüssen vom bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon heulnet » 02.12.2011 - 20:20:07

also ich habe jetzt folgendes probiert. laptop ACER aspire 7741g mit HDMI an den grossen LG ( 42 " ) angeschlossen ( ENOX habe ich nicht probiert ) und eine DVD eingelegt und wird anstandslos auf dem screen dargestellt, wie auch alles andere des laptops. ( als monitor praktisch ).
heulnet
 

Re: Laptop mit HDMI an Lcd Fernseher anschliessen

Beitragvon haiakaviri » 19.06.2013 - 07:37:18

Also du musst beim TV einfach den HDMI-Eingang auswählen und beim PC musst du natürlich den Hauptbildschirm auf den Fernseher einstellen. Kann aber relativ schlecht aussehen, wenn die Grafikkarte in deinem PC nicht die hohe Auflösung des Fernsehers unterstützt. Muss man halt ausprobieren ob man damit zufrieden ist.
haiakaviri
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2013 - 07:33:23

Nächste

Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron