Daten syncronisieren Notebook mit PC?

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Daten syncronisieren Notebook mit PC?

Beitragvon Christine » 14.12.2005 - 20:53:22

Hallo,
eine Frage an die EDV Freaks unter Euch:

Bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Notebooks (Sony Vaio VGN -FS315H).

Auf meinen beiden Rechnern ist XP installiert. Nun mein Problem: Möchte gerne auf beiden Rechnern arbeiten können und trotzdem auf die gleichen Dateien zugreifen können. Wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin und dort Daten erfasse, möchte ich sie gerne zu Hause auf dem Rechner rüberschieben. Früher gab es mal einen sogenannten Aktenordner dafür, den gibt es aber anscheinend bei XP nicht mehr. Kennt jemand ein Programm dafür?

Danke für Eure Hilfe!

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Gimmund » 14.12.2005 - 21:03:14

Hi Christine,

wenn es sich um outlook-daten handelt (kalender, kontakte, notizen) kannst du das mit deinem pda machen.

Ein pocket-pc kann normalerweise 2 PC's synchronisieren.

Bei neuen Dateien, ja, da hab ich gute Erfahrungen mit ner externen Festplatte gemacht.

So wie ich dich verstanden habe, geht es nicht ums Vernetzen der PCs. Aber auch da könntest du Dateien hin und herschieben, wenn du die entsprechenden Ordner im Netzwerk freigibst.

Aber es gibt bestimmt noch wahre Koniferen hier, die dir das alles detailliert schildern können.

Einsortierter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Christine » 14.12.2005 - 21:03:59

Hat sich erledigt, bin gerade fündig geworden:

Auf dem Desktop im Kontextmenue!

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder