DVB über Notebook?

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Beitragvon cschulz1 » 23.12.2005 - 10:52:34

moin womokiste,

..... da hast Du wohl recht. Da gibt´s doch viel besseres....

damit meinst du doch bestimmt unter einer kiste guten pils sich vergraben ? :wink:

gruss christian
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Beitragvon Christine » 23.12.2005 - 11:00:25

heulnet hat geschrieben:PS bitte überlegen dir das nochmals gut, ob du dir so ein teil kaufst. ich bin viellleicht jetzt etwas penetrant mit meinen wiederholungen, aber du bekommst für gleiches geld eine digitalreceiver den du problemlos integrieren kannst. somit stünde euch beiden am TV digitales sat TV zur verfügung und zwar in einer besseren qualität als auf einem Notebook. ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass es sinn macht sich abends ins bett zu legen und sich unter einer wust von electronic begraben zu lassen.


Das musst Du mir aber noch mal genauer erklären :oops: :oops:

Christine

PS Kennt denn jemand einen vernünftigen 12 V Sat Receiver (digital)? Brauche ich dann nicht noch eine TV-Karte???
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon heulnet » 23.12.2005 - 11:54:39

Christine hat geschrieben:Das musst Du mir aber noch mal genauer erklären :oops: :oops:

ich versuche es
also du liegst im bett. auf dir liegt das NOTEBOOK. dann kommt ein sat kabel aus dem schrank. am NOTEBOOK ist ein kabel angschlossen zum USB DVB receiver. am NOTEBOOK evt noch das netzteil und ( das weiss ich aber jetzt nicht genau ) muss der USB receiver, wenn es mit der stromversorgung über USB nicht klappt auch noch mit strom versorgt werden.
Christine hat geschrieben:PS Kennt denn jemand einen vernünftigen 12 V Sat Receiver (digital)? Brauche ich dann nicht noch eine TV-Karte???

da du ( ich weiss das ganz genau ) einen wechselrichter in deinem auto hast, würde jeder sat receiver mit 230 V anschluss gehen. es gibt eine immense auswahl. sollte es aber unbedingt ein 12 V modell sein, so würde ich bei bedarf danach gezielt für dich suchen.
ich würde für das WOMO einfach einen 40 ? 230 V receiver kaufen und den mit scart an deinem TV anschliessen ( strom über wechselrichter ). analog mit deiner anlage ( wie bisher ) ASTRA suchen und dann den digitalen einschalten.

solltet ihr aber zu hause auch über satschüssel schauen ( kein kabel TV ) dann würde ich einfach den von zu hause mitnehmen und wie beschrieben anschliessen.

PS für was sollte die TV karte sein ???
heulnet
 

Beitragvon beiboot » 23.12.2005 - 15:44:04

heulnet hat geschrieben:...also du liegst im bett. auf dir liegt das NOTEBOOK. ...

so kann das ja mit der sanierung der rentenkasse nix werden... :D 8) :lol: :oops:
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
Benutzeravatar
beiboot
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.05.2004 - 16:02:53

USB-Sat mit Notebook geht wunderbar

Beitragvon jschumi » 23.12.2005 - 20:53:14

Hallo Christine,

das was Du vorhast geht hervorragend. Ich verwende den Kathrein USB-Receiver UFP 500 (Bei Conrad.de ca. 60,-)

Das Bild auf dem Notebook ist sehr gut und besser als auf einem Röhrenfernseher. Zusätzlich kann man noch Filme auf der Festplatte aufzeichnen und später ansehen.

Ich verwende dieses Gerät zwar an einem festen Standort, aber das einstellen der Antenne mit Digitalreceivern ist sowieso schwierig.
Wenns nicht klappt nehme ich einen Sat-Finder zu Hilfe.
mfg
jschumi
Benutzeravatar
jschumi
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.12.2005 - 20:44:26
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder