Notebook und Hotspot

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Notebook und Hotspot

Beitragvon Gimli » 23.01.2007 - 15:44:27

Hallo allerseits !

Ich habe mir ein Notebook zugelegt, das WLAN-fähig ist.

Wenn ich jetzt halt unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, mit welchem Anbieter man am zuverlässigsten ( Flächendeckung ) und/oder preislich ( Tarif ) gesehen am Besten fährt, um halt ab und zu einmal eine Mail zu schreiben oder hier ins Forum zu gucken.

Wie macht ihr das ???


Grüße,

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Re: Notebook und Hotspot

Beitragvon WomoFuchs » 23.01.2007 - 16:04:40

MacLeod hat geschrieben:Wenn ich jetzt halt unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, mit welchem Anbieter man am zuverlässigsten ( Flächendeckung ) und/oder preislich ( Tarif ) gesehen am Besten fährt, um halt ab und zu einmal eine Mail zu schreiben oder hier ins Forum zu gucken.

Wie macht ihr das ???

Die T-Online Hotspots sind sehr zuverlässig und in fast jedem McDonald's oder an jeder Autobahnraststätte vorhanden. POIs für den Navi gibt es bei http://www.pocketnavigation.de kostenlos. Im Ausland benutze ich meist die "verbündeten" T-Online Partner. Das wird dann über die T-Online Nummer abgerechnet. Ging in der Schweiz sehr gut und günstig. Einfach die Swisscom Hotspots suchen.

Zudem gibt es die Foneros, auf die aber nicht immer Verlass ist. POIs bei http://www.fonfan.de.

In Frankreich kaufe ich immer eine Pre-Paid Karte und fahre einen Campingplatz an. Meist ist es der gleiche Anbieter.

Super sind manche Campingplätze mit kostenlosem WLAN. Da kann man über SIP oder Skype für Lau zu Hause anrufen und Bilder schicken.
Benutzeravatar
WomoFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2007 - 12:46:25
Wohnort: Hochtaunus

Re: Notebook und Hotspot

Beitragvon georg » 24.01.2007 - 15:21:34

WomoFuchs hat geschrieben:
In Frankreich kaufe ich immer eine Pre-Paid Karte und fahre einen Campingplatz an. Meist ist es der gleiche Anbieter.

Super sind manche Campingplätze mit kostenlosem WLAN. Da kann man über SIP oder Skype für Lau zu Hause anrufen und Bilder schicken.


Wie funktionieren die PCMCIA´s denn eigentlich?
Genau so wie Handies? Mit SIM-Karten?

fragt
georg :wink:
georg
 

Re: Notebook und Hotspot

Beitragvon Gimli » 24.01.2007 - 15:26:57

WomoFuchs hat geschrieben:
--snip--

Das wird dann über die T-Online Nummer abgerechnet.

--snip--




ähm, blöde Frage: wenn man aber kein Kunde bei T-Online ist :?: :?:


ahnungslose Grüße,

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Re: Notebook und Hotspot

Beitragvon carlosb » 26.01.2007 - 02:36:38

MacLeod hat geschrieben:Hallo allerseits !

Ich habe mir ein Notebook zugelegt, das WLAN-fähig ist.

Wenn ich jetzt halt unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, mit welchem Anbieter man am zuverlässigsten ( Flächendeckung ) und/oder preislich ( Tarif ) gesehen am Besten fährt, um halt ab und zu einmal eine Mail zu schreiben oder hier ins Forum zu gucken.

Wie macht ihr das ???


Grüße,

Uwe





Hallo,

bei Vodafon gibt es jetzt WebSessions, ohne Vertragsbindung und ohne Laufzeitvertrag.

Gruß carlos
Benutzeravatar
carlosb
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2004 - 15:22:59
Wohnort: NRW


Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder