Notebook und fernsehen

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Notebook und fernsehen

Beitragvon Bärchen » 15.02.2007 - 17:40:04

Hallo zusammen,

bisher haben wir keinen Fernseher im WoMo, jetzt aber ein Notebook. Mit einer TV-Karte müsste das doch mit Receiver und Schüssel für den Sat-Empfang geeignet sein, oder??? Kann mich da mal jemand aufklären und vielleicht ein paar Komponenten empfehlen???

Grüße aus dem jecken Rheinland.... :D
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland

Re: Notebook und fernsehen

Beitragvon woming » 15.02.2007 - 17:47:28

Bärchen hat geschrieben:bisher haben wir keinen Fernseher im WoMo, jetzt aber ein Notebook. Mit einer TV-Karte müsste das doch mit Receiver und Schüssel für den Sat-Empfang geeignet sein,


inzwischen gibt es etliche USB-Sticks mit DVB-T-Empfänger drin.
Sogar bei Mediamarkt.
inzwischen unter 50?


woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon DieterG » 15.02.2007 - 17:56:58

Hej,

wenn Deine TV-Karte entsprechende Eingänge aufweist (Chinch bzw. SVHS), kannst Du das Notebook mit dem SAT-Receiver verbinden und damit SAT-Programme empfangen. Funktioniert bei uns recht gut, nur der Ton hinkt zeitlich leider etwas hinterher. Habe den Ton aber noch nicht vom Receiver direkt auf den Lautsprecher bringen können (muß ein entsprechend langes Kabel noch beschaffen), dann sollte das Problem nicht mehr existieren.

Die meisten (alle?) aktuellen DVB-T USB-Sticks bieten leider keine entsprechenden Eingänge.

Alternativ gibt es auch SAT-Receiver, die Du direkt mit dem USB-Eingang verbinden kannst. Dann brauchst Du keine TV-Karte mehr.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Beitragvon Bärchen » 16.02.2007 - 18:20:28

Alternativ gibt es auch SAT-Receiver, die Du direkt mit dem USB-Eingang verbinden kannst. Dann brauchst Du keine TV-Karte mehr.

Gruß Dieter[/quote]


Hallo Dieter,
das könnte was für mich sein...hab zwar eine TV-Karte, aber die hat keinen entsprechenden Eingang :( Wo gibts das Teil und hast Du eine Ahnung von den Kosten?

Gruß Christoph
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland

Beitragvon DieterG » 17.02.2007 - 00:54:57

Hej, Christoph,

so ein Gerät (externe DVB-S USB-Box) wird von diversen Herstellern angeboten, so. z.B. auch von Hauppauge.

Bei Pearl.de habe ich auch so etwas gefunden:
siehe hier!


Alternativ auch eine PCMCIA-Karte für alle drei Systeme
DVB-S, DVB-T und Analog-TV --- hier ---

Preis ab eta 70 EUR aufwärts - je nach Anspruch und Hersteller auch 200 ?.

Leider habe ich mit keinem der Geräte Erfahrungen, da mein Aldi-Notebook bereits eine Karte wie die letztgenannte, allerdings nur DVB-T und Analog hat. Und als "Eher-Wenig-TV-Seher" reicht mir das aus.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Beitragvon Bärchen » 17.02.2007 - 17:48:52

Hallo Dieter,

bin fündig geworden. Danke für die Tipps.

Gruß, Christoph
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland


Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder