Hilfe, kein Sound im Laptop

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Hilfe, kein Sound im Laptop

Beitragvon pekakü » 16.01.2008 - 21:53:52

Hallo,
kann mir jemand helfen, ich hatte meinen Laptop komplett neu eingerichtet und habe jetzt keinen Sound mehr.
Wo bekomme ich den denn her :?: :?: :?:
Für eine für Deppen taugliche Schritt fürn Schritt Anleitung wäre ich total dankbar :idea: :idea:

Lg
Peter
Benutzeravatar
pekakü
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2007 - 19:10:03

Beitragvon Harley » 16.01.2008 - 23:36:39

Hallo,

hast Du den Soundkartentreiber installiert ?
Einstellungen für die Lautstärke passen ?
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Beitragvon womomax » 17.01.2008 - 04:25:29

Moin pekakü,

Laptop neu eingerichtet?!
Was darf ich in deinem Fall darunter verstehen? Was? Wie? Womit? Windows? Linux? :?: :?:
Für eine für Deppen taugliche Schritt fürn Schritt Anleitung wäre ich total dankbar

Sorry, aber dafür braucht es doch etwas mehr Informationen (s.o.).
Als Spontanhilfe hat Harley alles gesagt! :wink:
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Beitragvon pekakü » 17.01.2008 - 17:42:58

JO, da habt Ihr Recht!
Es ist ein Windows XP System, welches ich neu installiert habe.
Alles funktioniert tadellos, nur habe ich keinen Sound.
Ob der Treiber installiert ist, weiss ich nicht, wie kann ich das feststellen???
Laptop ist ein Fujitsu Siemens Amilo 64 Bit.
Reicht das für eine Analyse aus??

Danke
Peter
Benutzeravatar
pekakü
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2007 - 19:10:03

Beitragvon Karmann » 17.01.2008 - 18:40:19

Moin,
mit dem Amilo wird eine Treiber CD mitgeliefert, da sind die Treiber für Soundkarte, evtl. Modem, Netzwerkanschluss, usw. drauf. Wenn Du die einlegst ist der Rest selbsterklärend. So ist das jenenfalls bei meinem Amilo.
Den Soundtreiber brauchst Du auf alle Fälle und dann mal ein bißchen mit den Einstellungen für den Sound spielen. Auf einmal ging es dann wieder. Scheint ein Bugs zu sein.

Viele Grüße!
Karmann

Du bist Gast, fast überall!
Benutzeravatar
Karmann
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.06.2007 - 18:37:46
Wohnort: Zentral-Ostdeutschland

Beitragvon pekakü » 17.01.2008 - 20:18:14

DANKE IHR LIEBEN :!: :!: :D

Es lag tatsächlich am fehlenden Treiber, habe diesen runtergeladen, entpackt und installiert.
Wahnsinn, was ich alles kann, natürlich dank Eurer Hilfe!!!

LG
Peter
Benutzeravatar
pekakü
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2007 - 19:10:03


Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder