Radioempfang im Aufbau

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Radioempfang im Aufbau

Beitragvon nrw1709 » 18.03.2008 - 12:07:52

Hallo zusammen,

wir haben ein JVC KD-S73R CD-Radio im Aufbau. Nun ist es uns das zweite Mal auf einem Stellplatz passiert dass wir im Aufbau keinen Radioempfang haben. Das Becker Radio im Führerhaus spielt. Hat jemand hierzu eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Radioempfang im Aufbau

Beitragvon -Chris » 18.03.2008 - 14:17:04

könnte an der Masseverbindung liegen....
Das Radio braucht sozusagen als gegengewicht zur Antenne die Masseverbindung.
Wenn ich mal mutmaßen darf, hast du die Antenne mglw. an der GFK Haut
befestigt, damit hätte der Fuß der Antenne keine Masse -> das gibt schlechten Empfang !
Schreib mal detailliert, wie das aussieht, vielleicht kann ich helfen.

lg
Chris
Nobody is perfect - sprach der 999-Füßler
-Chris
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2006 - 10:18:44
Wohnort: Salzburger Land

Re: Radioempfang im Aufbau

Beitragvon nrw1709 » 18.03.2008 - 17:11:05

Hallo Chris,

das kann ich leider so nicht beantworten. Wir haben das Fahrzeug im September letzten Jahres von Privat gebraucht gekauft. Das Radio ist im Aufbau fest eingebaut. Wie und wo die Antenne angeschlossen ist weiß ich leider nicht.
Wir haben bisher jeden Monat eine Tour mit dem Wohmo unternommen und bis vorige Woche nie Probleme mit dem Empfang im Aufbau gehabt.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Radioempfang im Aufbau

Beitragvon -Chris » 19.03.2008 - 11:02:47

Wenns bis vor kurzem funktioniert hat, dann kanns auch sein, dass sich nur der Antennenstecker gelöst hat.
Da wirst du allerdings nicht drum rum kommen, mal "hinter" das Radio zu schauen. Ansonsten wirds schwierig, hier noch ferndiagnostisch zu helfen...

lg
Chris
Nobody is perfect - sprach der 999-Füßler
-Chris
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2006 - 10:18:44
Wohnort: Salzburger Land

Re: Radioempfang im Aufbau

Beitragvon nrw1709 » 23.03.2008 - 21:10:02

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und Ratschläge.

Wir sind nun wieder zu Hause und haben uns das ganze mal näher angesehen. Dabei haben wir festgestellt dass jemand das Kabel der Antenne abgeknippst hat. Wir hatten vor unserer Tour jemand da der uns den CB-Funk entfernen sollte. Dabei ist wahrscheinlich dieses Maleur passiert. Unser Sohn hat uns das ganze jetzt repariert und der Empfang im Aufbau ist wieder oK.

Euch allen schöne Ostertage
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder