Multitalent Autoradio

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Multitalent Autoradio

Beitragvon heulnet » 28.03.2008 - 12:18:57

ich bin auf eine autoradio gestossen, welches mir glatt gefallen könnte. vielleicht mal bitte ein paar meinungen von euch dazu.
was mir klar ist ist der fakt, dass es mit etwa 120 € sehr preisgünstig ist und deshalb wohl keine luxus HIFI klasse sein wird.
Bild

Bild





100% DIN: passend für den normalen Radioschacht. Auch lässt sich das Display zur Diebstahlsicherung abnehmen.


BildAnschluss für alles: es stehen vier Audio Ausgänge zum Anschluss an einen Verstärker, ein AUX IN Eingang zum Anschluss von z.B. iPod etc. und ein Videoausgang zum Anschluss externer Monitore zur Verfügung.

es ist auch ein eingang vorhanden, in dem man die satelittenanlage anschliessen kann um DVB S radio zu hören , ohne den fernseher einschalten zu müssen.



Alles dabei: Lieferung bei uns mit ISO-Stecker, einfach das alte Radio abstecken und das neue System einsetzen fertig. Mit Fernbedienung, Einbaurahmen, Display Schutzhülle und Deutscher Anleitung.


DVD Autoradio der Spitzenklasse. Besonders einfache Installation durch ISO Stecker. Nehmen Sie einfach Ihr altes Radio aus dem Schacht, stecken das neue DVD Radio auf und schon haben Sie die Möglichkeit DVD Filme oder MP3 Musik direkt von DVD in Ihrem Fahrzeug wiederzugeben. Das Gerät leistet 4x 45 Watt um ihre originalen Fahrzeuglautsprecher anzusteuern, zudem stehen vier Chinch Ausgänge zum Anschluss an Ihre Endstufe zur Verfügung. Der Radio Tuner verfügt über die RDS Funktion und die Sender lassen sich auf Wunsch auf Direktwahltasten hinterlegen. Die Lieferung erfolgt inkl. Einbaurahmen, Fernbedienung und ISO Anschlusskabel.

Wir liefern Ihnen ein DVD Autoradio mit folgenden Daten:

* Radio mit CD/DVD Laufwerk
* einfacher Anschluss über ISO-Buchse
* keine zusätzliche "Black Box"
* 4x 45 Watt Leistung
* Multi-Color Display
* internes CD/DVD Laufwerk
* digitaler elektronischer Anti-Shock
* für alle gängigen Formate wie:
* z.B. DVD, DivX, DVD-R/+R, DVD-RW/+RW, MPEG4, CD, CD-R, CD-RW, MP3, MP4, VCD, SVCD, JPEG, GIGA MP3 (MP3 auf DVD) und viele weitere
* RDS Radio Tuner mit 30 Speicherplätzen
* 4x Chinch Ausgänge für Verstärker
* zusätzlicher AUX IN Eingang für z.B. iPod
* Deutsches OSD Menü (auch weitere Sprachen)
* Einstellungen für VOL, BAS, TRE, FAD,BAL
* Mute Funktion
* Videoausgang für weitere Monitore
* ISO- Anschlusskabel
* Fernbedienung
* Einbaurahmen
* Deutsche Anleitung
* E-Prüfzeichen
Bild
SD Port: hinter dem Display befindet sich der SD Port, der die Widergabe von Filmen und Musik direkt von Ihrer Speicherkarte ermöglicht.
Bild USB Port: ebenso verfügt unser DV4801 über einen USB Anschluss für Ihre mobilen Datenträger wie USB Stick oder mobile Festplatte.

die angabe " GIGA MP3 (MP3 auf DVD) " lässt schliessen, dass sogar daten DVD abgespielt werden können.
heulnet
 

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon Piccolino » 28.03.2008 - 18:14:11

Ich kenne ja diese Teil konkret nicht, aber ich hab mit vergleichbaren schon einige - auch schlechte - Erfahrungen gemacht.
Brauchbar waren sie, was das Abspielen von DVDs und CDs anging, die Qualität war ok m.M.n. - richtig schlecht war immer!! der Radioempfang, der für mich besonders wichtig ist.
Ich hatte auch mal Geräte mit Monitor. Die kleinen Monitore in den 1 Zoll Geräten sind wirklich nur Spieler, man sieht wirklich nix! Bei dem Gerät mit dem ausfahrbaren Monitor hat die Mechanik nach 2 Tagen den Geist aufgegeben..
Wie gesagt, es waren alles No-name Geräte. .. und wurden mir mit meinem altenWoMo geklaut. Ich hatte zum Schluss eins der Geräte im Amaturenbrett und eins im Wohnraum verbaut...
Meine Fazit: Zum Radihören taugen sie nix, zum DVD schauen und MP3 hören , schon eher.
Piccolino
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.02.2007 - 12:04:19
Wohnort: Köln

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon Roman » 28.03.2008 - 18:57:19

Hallo,

was Piccolino schreibt ist der springende Punkt. Wer einen CD/DVD Player fürs Auto sucht, mit dem man zur Not
auch mal eine lokalen Sender empfangen kann, kann wohl zugreifen.
Doch selbst den Umgang mit starken Sendern beherrscht nicht jedes Autoradio.

Auch die Rüttelfestigkeit des Players kann ein Thema sein. Ständige Aussetzer können ebenso nerven wie ein mieser Radioempfang.

Gruß

Roman
Zuletzt geändert von Roman am 28.03.2008 - 19:23:41, insgesamt 1-mal geändert.
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon heulnet » 28.03.2008 - 19:12:54

bei mir zb käme das radio in den aufbau um es auf SP oder CP im ausland zu benutzen. es sollte so als mediacentrum eingesetzt werden. satellitenradio und MP3 hören. vielleicht auch mal eine SD card mit fotos auf dem TV anschauen.

im endeffekt ist es doch so. ich wollte immer wieder etwas neues und spektakuläres haben ( habe ich mir abgewöhnt ). das radio ist dann da und wird nur sporadisch im urlaub genutzt, weil es wichtigeres und schöneres gibt. ich brauche es eigentlich nicht.
war nur mal so als info gedacht für interessierte.
Zuletzt geändert von heulnet am 29.03.2008 - 00:14:03, insgesamt 3-mal geändert.
heulnet
 

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon womomax » 28.03.2008 - 21:30:17

Moin zusammen,

ich behaupte das Ding kann vieles, aber nix richtig. :!:
Eine Kaufempfehlung gäbe es von mir dafür nicht.
Und bitte immer schön dran denken: you get what you pay for.

Noch mal so als Tip in Sachen Multi-Media-Zentrum...
Es gibt da u.a. in der eBucht solche kleinen -unwesentlich größer als ne externe 3,5" HDD- netten
Alleskönner mit Festplatte drin. Die nehmen zeitversetzt TV auf, spielen alle Video Formate ab,
lesen SD und sonstige Karten, lassen sich per USB an jeden PC stöpseln um neu "gefüttert" zu werden,
und kosten mit etwas Glück unter 200,- Teuros (dann aber mit 500GB Spielplatz).
So ein Ding im WoMo und die ganze Sippe ist happy. :)
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon Piccolino » 28.03.2008 - 22:51:20

@heulnet
ich hatte die Dinger, die ich oben erwähnte ja auch überwiegend im Wohnraum. Ich hatte das Gerät noch an einigermassen gute und auch gute platzierte Lautsprecher angeschlossen.. und so hatte ich .. in Verbindng mit nem Monitor einen recht guten DVD- Player (für mein "neues" WoMo habe ich mir einen stand-alone Player gekauft.. hat auch schon bei ebay über 80 Euro gekostet). Wenn ich stand, ging es auch mit dem Radioempfang. Ich hatte über den Line In (Aux) auch noch den DVT- und den Sat Receiver angeschlossen... hatte also für nen guten 100ter was brauchbares; aber um während der Fahrt Radio zu hören sind die Dinger meistens furchtbar.. ich hatte dann später mal ein Blaupunkt MP3 Radio für unter 100 Euro drin, dass war 1000 mal besser...
aber wie gesagt, ich ja alles im Nov. geklaut worden...
Piccolino
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.02.2007 - 12:04:19
Wohnort: Köln

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon heulnet » 29.03.2008 - 17:38:20

so ich gebe mal ersten bericht. ( stammt nicht von mir sondern von einem forumskollegen, der heute keine zeit hat zum schreiben ).
er hat das radio im schrank über der sitzgruppe eingebaut. stromversorgung über versorgungsbatterie.
er hat nur provisorisch ( mangels besserer antenne ) eine wurfantenne eingesteckt und bekommt damit im stadtgebiet Eisenach HR 1 und BAY 1 ( unter anderem ). USB funktioniert ( SD card ist momentan mangels passender karte nicht in betrieb ). das radio spiel definitiv auch daten DVD mit mp3 musik. chinchkabel von satreciever muss noch verlegt werden.
sein fazit vorerst. für insgesamt 125 € ( mit versand ) durchaus positiv. klang war nicht so toll, aber er meint es könnte an der qualität der boxen liegen.
damit können wir das hier abschliessen.
danke für's lesen und die antworten.
heulnet
 

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon frankea » 29.03.2008 - 23:01:58

Hallo,
so ich hab doch noch Zeit gefunden, über das obige Multitalent Autoradio zu berichten,wie "Heulnet" schon geschrieben hat ,hab ich es im Aufbau in ein Schrankteil eingebaut,mit einer Wurfantenne versehen und hier in Eisenach HR1 über 104,8 in besserer Qualität, als mein im Fiat verbautes "Becker Navi Radio APS30".Mein erstes Fazit :für das Geld und vor allem für meine Zwecke, Musik (mp3 auf USP,SD-Karte und sogar auf DVD),evtl. Satradio(AUX in) über den S- Receiver im Aufbau zu hören,geht für meine Bedürfnisse hier im Womo vollkommen in Ordnung. Zu Hause, stelle ich natürlich andere Ansprüche! Sicher muß es sich noch im täglichen Gebrauch bewähren. Allerdings hab ich schon einen kleinen Mangel festgestellt; die Fernbedienung geht nur bei geöffneter Schrankklappe.( ich weiß aber auch nicht, wie die FB bei höherwertigeren Radios reagiert)
Gruß Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon heulnet » 29.03.2008 - 23:06:57

frankea hat geschrieben:Allerdings hab ich schon einen kleinen Mangel festgestellt; die Fernbedienung geht nur bei geöffneter Schrankklappe.( ich weiß aber auch nicht, wie die FB bei höherwertige Radios reagiert)

halte ich nicht für einen mangel. infrarot FB können wohl allegemein solche hindernisse nicht überwinden.
@ Frank bitte lasse die schranktüre offen. das bringt frische luft ins festgefahrene eheleben.
heulnet
 

Re: Multitalent Autoradio

Beitragvon HAPE » 30.03.2008 - 20:20:24

Hallo,

auch ich bin nicht unbedingt Markenfetichist, wo sicherlich Geld für den Markennamen bezahlt werden muß.
Ich habe mir in der Bucht im Februar ein neues 1-DIN Autoradio für 150 Euro ersteigert. Es bietet 4,3 Zoll Display, DVD Player, Bluetooth Freisprecheinrichtung und vieles mehr. Auch die Rückfahrkamera habe ich testweise schon einmal angeschlossen. Funktioniert prima. Videokabel vom Radio bis zum Fernseher war vom Womohersteller bereits gelegt. Freisprecheinrichtung getestet mit Samsung und Sony Ericsson. Saubere Sprachausgabe über Lautsprecher, gutes eingebautes Mikro. Radioteil ist gut. WDR 2 wird gehalten von Münster bis Blankenheim. Ich bin bisher zufrieden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250210978888

Ich will damit nur sagen, daß NoName nicht unbedingt schlecht sein muß.

Grüße aus dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 01.01.2007 - 20:09:48
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder