Autoradio zusätzlich eingebaut

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Autoradio zusätzlich eingebaut

Beitragvon heulnet » 15.10.2008 - 09:07:37

wie vielleicht einigen bekannt, hatte ich mir ja vor einiger zeit ein zusätzliches autoradio eingebaut. das ist nun direkt nach der garantie defekt. ich habe deshalb die gelegenheit genutzt und ein neues eingebaut.
BLAUPUNKT VICTORIA xxxx.
das radio hat alles was ich benötige. SD card und USB . ich kann speicherkarten mit musik bespielen und dort abspielen ( ist ein alter hut, aber einige werden das noch nicht kennen ) und USB sticks mit gleicher funktion nutzen. es sollen auch externe HDD 's anzuschliessen gehen ( 2,5 " mobile festplatte ). ich habe hier eine mit 120 gb und da würde ein kleiner teil meiner musiksammlung drauf gehen. es ist klar., dass ich im urlaub keine musiksammlung benötige, aber wenn man 7 monate unterwegs ist, würde man doch das eine oder andere mal seine geliebte musik hören wollen. dann ist vorhanden ein rückwärtiger AUX anschluss, an dem ich die SAT anlage eingesteckt habe um im ausland deutsches radio hören zu können, ohne den TV anschalten zu müssen. am front AUX eingang kann jetzt ein zusätzliches abspielgerät eingesteckt werden. zb ein CD - MP3 player ( der ja nicht im gerät vorhanden ist ), was aber nicht nötig ist, weil man ja alles auf SD karten mit sich führt. ( auf eine 4 gb SD card oder einen USB stick gehen in etwa 50 CD im mp3 format drauf, je nach dem wie gerippt wurde ).
das radio ist mit einer kleinen zusätzlichen autoradioantenne bestückt und an den bordbatterien angeschlossen.

viel spass

bei bedarf auch gerne ein foto ( ich muss der welt beweisen wie gut ich bin :D :D :D )
heulnet
 

Re: Autoradio zusätzlich eingebaut

Beitragvon DJTornado » 15.10.2008 - 12:01:13

Hallo Heulnet,
ich habe ebenfalls das Blaupunkt-Autoradio und kann nur bestätigen, dass es wirklich ein feines Teilchen ist. Beim Betrieb mit einer externen Festplatte wird dich aber die Navigation in den Wahnsinn treiben, bis du zum gewünschten Titel kommst. Bei solchen Ambitionen würde ich einen Player mit Monitor vorziehen.
Gruß
Abbott
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Autoradio zusätzlich eingebaut

Beitragvon heulnet » 15.10.2008 - 12:06:15

DJTornado hat geschrieben: Beim Betrieb mit einer externen Festplatte wird dich aber die Navigation in den Wahnsinn treiben, bis du zum gewünschten Titel kommst.

womit du recht hast. wollte nur da es funzt, werde es aber nicht nutzen. habe hier einige 4 gb USB sticks und auch mehrere SD karten gleicher grösse und das langt allemal. freut mich übrigens, dass du das radio gut findest.

alleine das radio hören mit der digitalen satanlage ist kernig.
gruss und noch viel spass damit
heulnet
 

Re: Autoradio zusätzlich eingebaut

Beitragvon Frank_2 » 15.10.2008 - 16:31:35

heulnet hat geschrieben: ein neues eingebaut.
BLAUPUNKT VICTORIA xxxx.


Hallo Heulnet,

dann wünsch ich Dir gaaanz viel Glück mit BLAUPUNKT, denn meine Erfahrungen mit allen BLAUPUNKT Geräten sind durchweg miserabel. Verm. wird als erstes das Display spinnen und dann ganz ausfallen, so war es bis jetzt bei ALLEN privaten und dienstl. Blaupunktgeräten. Die laufen dann zwar noch, nur sehen tut man nix mehr :twisted: :twisted: :twisted:
In unseren Dienstfahrzeugen sind nur BLAUPUNKT verbaut und nicht ein einziges schaffte es schadlos über 0,5- 2 Jahre :x :x :x

Viel Glück und Freude

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: Autoradio zusätzlich eingebaut

Beitragvon heulnet » 08.04.2012 - 09:29:30

das radio funzt nach fast 4 jahren immer noch so wie am ersten tag. das nur zur info.
heulnet
 

Re: Autoradio zusätzlich eingebaut

Beitragvon slomo » 08.04.2012 - 09:54:01

In unserem alten Womo war auch ein damals (2003) recht teures Spitzen-Blaupunktradio, zumindest was den Preis angeht, verbaut. Nach wenigen Jahren war die Mechanik für das CD-Fach ausgeleiert, obwohl wir den Einschub fast nicht benutzt hatten. Ich habe es irgendwie wieder hingebogen, aber da hatte jemand offensichtlich sehr kostenoptimiert konstruiert.
Nach meinen Informationen hat sich eine fernöstliche Firma den Namen gesichert und verkauft Chinaware zum Markenproduktpreis.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Autoradio zusätzlich eingebaut

Beitragvon hdfutzi » 09.06.2012 - 08:44:53

Hallo,
bei mir ist im Fond ein zweites Radio nachträglich eingebaut,ist eigentlich ganz toll, nur wenn der 220Volt Strom eingespeißt wird ,habe ich ein Störgeräusch in den Lautsprechern.Sobald der Stecker gezogen wird ist der Klang wieder astrein.
Kann man das entstören ? und wenn ja ,wie und wer macht sowas ?
Früher gabs das ja auch mal , das ein Radio von einem Scheibenwischer oder so gestört wurde,aber in Modernen Radios hatte ich das nicht mehr erlebt.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus.
Danke im vorraus.
Gruß Jürgen
Nur Kucken nicht anfassen
hdfutzi
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012 - 12:33:24


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder