Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon Lacky » 27.04.2009 - 10:35:05

Hi Leute.
Ich habe bei meinem Ford Euramobil Womo (BJ2008) ein Ford Radio CD6000 eingebaut.
Das Radio hat eine Taste "AUX" jedoch finde ich keinen Anschluss
für einen exteren Anschluss (für ipod oder MP3 Player).

Kann jemand erzählen wo der versteckt ist, oder brauch ich ein Zusatzkabel?
Habe im Internet schon ewig gesucht genauso wie im Womo selber.
Ich war der Meinung ich hab hier schon was darüber gelesen, jedoch finde ich nichts mehr davon.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon wohnmobilfan » 27.04.2009 - 19:27:49

Hallo Lacky,

schau mal unter folgenden Link nach:
http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=7760


Gruß
Stephan
wohnmobilfan
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2006 - 22:16:08
Wohnort: 26340 Zetel

Re: Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon AndyKrm » 03.05.2009 - 22:38:47

Hallo,

sieh mal in dem rechten Ablagefach auf dem Armaturenbrett nach (Deckel hochklappen). Dort ist bei meinem Transit (BJ 2008)der AUX Anschluss versteckt.

Gruß

Andi
AndyKrm
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2009 - 13:31:46
Wohnort: 66440 Blieskastel (Saarland)

Re: Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon Lacky » 05.05.2009 - 15:22:32

AndyKrm hat geschrieben:Hallo,

sieh mal in dem rechten Ablagefach auf dem Armaturenbrett nach (Deckel hochklappen). Dort ist bei meinem Transit (BJ 2008)der AUX Anschluss versteckt.

Gruß

Andi


Bei mir leider nicht, obwohl auch BJ. 2008.
Werde beim Fordhändler ein Kabel bestellen (ca. 25EUR) dann kann ich auch meinen ipod ranhängen.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon diwi42 » 07.05.2009 - 15:47:08

Hallo,

habe eben bei meinen Hooby auf Transit Basis den Anschluss ausprobiert. Klappt bestens ohne Probleme, Kabel(3,5 mm Klincker auf 3,5 mm Klincker) stammt aus der Apotheke(MM) für 5,99 €.

Ablagefach auf dem Armuturenbrett mit AUX-Anschlussmöglichkeit ist bei meinen neuen Transit vorhanden.

Gruß
diwi42
diwi42
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2009 - 20:00:18

Re: Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon Waldameise&Waschbaer » 10.05.2009 - 11:57:03

Hallo zusammen,

die Loesung kann recht einfach sein, war zumindest bei mir so.

Radioseitig war zu sehen, dass der Stecker fuer den AUX Anschluss
bestueckt war, jedoch war im Cockpit nirgendwo ein Anschluss zu sehen.
Mein Fordhaendler ist bei der Inspektion der Sache nachgegangen und wurde fuendig!
Das Kabel ist am Radio angeschlossen, dann aber hinter der Verkleidung als Knaeuel deponiert (
Bei mir war das in etwa hinter dem Handschufach.
Hier hilft nur Taschenlampe und suchen).
Eine Nachfrage beim Lieferanten des Basisfahrzeuges (Ford) ergab, dass das AUX Kabel nur nach "aussen" gefuehrt wird, wenn dies vom Besteller (bei mir Hymer) so verlangt wird.
Sachen gibt es, da koennte man heulen!

--- Mit Bildern


Das sind die Haken fuer den Radioausbau:

Bild


Die Haken nicht zu weit reindrücken, 1-2 cm reichen:

Bild

An den Haken das Radio nach vorn ziehen.



Danach das Antennekabel abziehen und den Stecker mit dem angebauten Hebel abdrücken:


Bild

Hier sieht man gut das dicke Kabel, das mit dem roten Pfeil markierte kleine Kabel ist das fuer den AUX Anschluss


Im nächsten Bild ist der Stecker aus der Sicht zu sehen, wie er auf dem Radio stecken würde:

Bild

Der weisse Teil mit den 3 Adern ist der AUX Teil


An das andere Ende des Kabels (das muss man unter der Verkleidung suchen, es war bei mir rechts oberhalb des Handschuhfaches) habe ich ein Stück Kabel mit Buchse gelötet und rechts im Ablagefach durch den Blindstopfen fuer einen optionalen 12V Anschluss nach aussen geführt:

Bild



Beim Wiedereinsetzen des Radios ist darauf zu achten, dass das dicke Kabel nicht hinter dem Radio verbleibt und so sehr stark auf den Stecker drückt.
Abhilfe: Das Handschufach ausklappen, dann kann man mit der rechten Hand in Richtung roter Pfeil das Kabel ertasten und beim Einbau des Radios leicht nach "Innen" ziehen.

Bild


Viel Erfolg beim Suchen und beim Einbau!

Gruss
Waschbaer
Bilder gibt es unter:
Bildergalerie
Benutzeravatar
Waldameise&Waschbaer
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2007 - 16:05:04
Wohnort: Gäufelden

Re: Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon Lacky » 10.05.2009 - 20:24:43

Hi Wachbär.
Da muss ich ja dann mal nachschauen, danke für den Tipp!
Bin gespannt ob das Kabel bei mir auch so versteckt ist.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Ford Radio CD6000 "AUX" Anschluss für MP3 Player

Beitragvon Lacky » 27.05.2009 - 21:00:32

Hi Waschbär!
Dein Tipp hat gepasst!
Das AUX Kabel war im Kabelbaum versteckt, das Ende unter der
rechten Abdeckung wo Du deine Klinkenbuche eingebaut hast.

Ich habe das Kabel verlängert un meine Klinkebuchse in der
linken Abdeckung eingebaut, damit ich als Fahrer auch an meinen geliebten ipod
ran komme.

Nochmals Danke für den heißen Tipp, hätte mich bestimmt unötig
Geld gekostet, aber viel Arbeit war es auch, musste das halbe Amaturenbrett abmontieren (3Std.).
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder