Internetradio im Wohnmobil?

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon walle » 17.06.2010 - 14:11:38

Hallo Leute,

da ich zu Hause sehr viel Internetradio höre möchte ich mir nun auch eins fürs Wohnmobil zulegen. Ich spechte nun aufs Logitech Squeezebox Radio und möchte Fragen ob jemand mit Euch damit Erfahrung hat.

Ich habe ehrlich gesagt etwas bedenken, dass die Erschütterung beim Fahren Probleme bei den Dingern verursachen kann. Habe bisher in meinem wohnmobil keine computerähnlichen Geräte. Wäre super wenn ihr hierfür Tipps habt!

Danke
walle
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2010 - 14:08:00

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon Gimmund » 17.06.2010 - 14:56:53

Hi walle,
und wie willst du das Teil während der Fahrt wlan-mässig versorgen?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon Schwedenopa » 17.06.2010 - 15:00:55

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum!

walle hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt etwas bedenken, dass die Erschütterung beim Fahren Probleme bei den Dingern verursachen kann.

Da das Ding kein Festplattenlaufwerk enthält, sollte es nicht erschütterungsempfindlicher sein als ein normales Radio. Von daher kein Problem.

Bedenke allerdings, dass Du unterwegs nur selten WLAN haben wirst, und wenn doch dann meist nur kostenpflichtig. Das WLAN-Radio wird also meistens stumm bleiben. Von daher ist eventuell doch ein konventionelles "Analogradio" die bessere Wahl.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon Dynomike » 17.07.2012 - 10:20:04

Es gibt schon einige Möglichkeiten, das zu realisieren. Auch ohne Quietschbox

Dieser Artikel dazu ist lesenswert:

http://www.we-love-radio.de/News/Technik/webradios-im-autoradio-hoeren.html
Tofubratlinge werden besonders schmackhaft, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Dynomike
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2011 - 17:13:35

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon franz » 17.07.2012 - 17:58:04

ist das jetzt nee Frage oder Werbung für das Radio? Zur Sache bestimmt nee super Sache wenn du Netz hast, aber es gibt ja Mobilfunk. Du wirst es schon schaffen. Mach dir keine unnötigen Gedanken.

ach das ist ja uralt, warum wird der Mist wieder ausgegraben?
Beantworte mal selbst, Werbung, einmal angemeldet und das wars. Löscht den Beitrag.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon goldmund46 » 17.07.2012 - 18:38:58

Liebe Leute,

ganz provokative Frage à la Gerhard Polt: "Braucht's des...?"
goldmund46
 

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon Seekater » 17.07.2012 - 19:13:02

goldmund46 hat geschrieben:....ganz provokative Frage à la Gerhard Polt: "Braucht's des...?"
das genze WoMo "brauch's net". Ob jetzt XX Diesel PS zu viel oder "australisches" Lieblingsradio auch im Urlaub auf Sizilien hören, ob CO² direkt aus dem Auspuff oder indirekt für die Energieversorgung der Rechenzentren beim Mobilfunkprovider, nötig ist weder das eine, noch das andere. Quelle der Freude kann beides sein (solange es nicht zu viele tun und die Nebenwirkungen zu groß werden). Verzichten kann man auch auf beides und (vielleicht gerade deshalb) Freude am Reisen haben.

Wie weit Anspruch gehen kann oder wo Verzicht nötig ist, damit es schön bleibt, müssen wir immer wieder neu herausfinden.

franz hat geschrieben:ach das ist ja uralt, warum wird der Mist wieder ausgegraben?
Beantworte mal selbst, Werbung, einmal angemeldet und das wars. Löscht den Beitrag.
Das neue Mitglied, heißt Jörg Müller, hat sich schon vorgestellt und ist keiner dem ich nach Lesen seiner 3 Beiträge "Werbemotivation" unterstellen würde. Mit "Mist" würde ich die Inhalte auch nicht abqualifizieren.





Schöne Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon franz » 17.07.2012 - 19:36:19

seekater lese noch mal ganz langsam was ich geschrieben habe und vorher fange ganz oben an
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internetradio im Wohnmobil?

Beitragvon vopofreak » 17.07.2012 - 20:44:16

hallo,
ich hab auch ein neues radio gebraucht und mich fuer ein dab radio entschieden
allerdings scheint die abdeckung in europa noch mangelhaft (kein empfang in irland)
aber das wird mit der zeit hoffentlich noch besser

gerhard
vopofreak
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2011 - 17:28:34


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder