Kuzwellenempfang im Womo

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Re: Kuzwellenempfang im Womo

Beitragvon martin1 » 17.08.2010 - 10:27:34

Hallo Bernhard,

also: ein bißchen Kabel auf- und abwickeln und den Stab in die Erde, finde ich jetzt nicht so aufwändig ...
Dagegen: Antenne aufbauen und einrichten!, Antenne, Receiver, Bildschirm alles zusammensetzen bzw, -schrauben und aufbauen ...

Klar: "Krempel" ist das auch ... habe auch gemerkt: 2kg schwer und doch recht groß. Und für eine bürgerliche Existenz mit Vollrasen im Garten und Rasenkantenschneider und ausgezupftem Wegerich sieht das vielleicht obszön aus ... ich sehe vor mir, wie sich der Eine oder Andere angeekelt abwendet, der Tod winkt aus der Ferne mit seiner Kochenhand ...

Aber ich habe ein 20 Jahre altes Kastenwomo ... auf dem Gammel-Uralt-Fahrrad hinten drauf ist gezielt ein völlig verrostete Fahrradkorb, das ist meine Einbruch- und Diebstahlversicherung ...

Und sonst: "Terrassen"-Seitentüre aufgeschoben und in der Landschaft sein, und ich brauche nix weiter ... 7 m- Womo mit "30 cm"-Eingangstüre und Handstaubsauger könntest Du mir um den Bauch binden, finde ich trotzdem nicht sexy. Mit Familie ist das natürlich was völlig anderes, das sehe ich auch so.

Wurfantenne und Kurzwellen-Fummeln klingt nach Freiheit und Glücksgefühl ... und Heimat in der Fremde ...

Jeder wie er mag!
Gruß, Martin

p.s.:
inzwischen ist das Teil da - nach 20 Stunden mit paypal!
es ist gar nicht schwer und auch nicht so groß, handlich, Klang ist recht gut für die Größe, Stabantenne 1,10 m ! ... und ein gutes Werkstattradio habe ich jetzt auch für kleines Geld ... optimal! Und wenn die Kurzwelle noch klappt ... bestens!
Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: Kuzwellenempfang im Womo

Beitragvon najava » 05.10.2013 - 19:59:47

Kann damit auch meine regionalen Rundfunksender bestens empfangen.
najava
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2013 - 16:19:49

Re: Kuzwellenempfang im Womo

Beitragvon slomo » 06.10.2013 - 09:50:10

Welche Sender sind denn in EU und Umgebung überhaupt nocht auf KW aktiv? Meistens werden die wenigen noch aktiven europäischen Sender mit Brachialsendern aus dem Osten niedergebügelt. Selbst mit Wurfantenne wurde die Empfangsqualität über die Jahre immer schlechter.
Ich habe für mich dieses Jahr die Langwelle wieder entdeckt. Der Empfang des DLR auf 153kHz funktionierte von Griechenland bis Cornwall mit sogar dem Autoradio auch oft bei der Fahrt recht zufriedenstellend.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder