Blaupunkt New York 800 Navi

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Re: Blaupunkt New York 800 Navi

Beitragvon harina » 11.12.2013 - 13:55:22

Hallo Schniederlaner,

dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her und auch noch keine Antwort dazu. Da melde ich mich jetzt mal.

Wir haben das NY835 von unserem Händler einbauen lassen im September 2013. Unsere Erfahrung ist gemischt.

Einerseits funktioniert die Navigation sehr genau und zuverlässig. Allerdings braucht es eine gefühlte Ewigkeit bis das Gerät startbereit ist.
Die Routenberechnung geht zufriedenstellend schnell. Ist natürlich ein Unterschied, ob man nur 100km fährt oder das Ziel mit Sonderwünschen 700km weg ist
irgendwo in Südfrankreich.

Ich hatte vorher ein BMW Navi in meinem , klaro, BMW. Den verkaufte ich wegen des Womos. Dier Umstellung in der Bedienlogik auf das NY fiel mir ziemlich schwer.
Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht es schon.

Das Radio funktioniert an sich gut. In KN empfangen wir hier alles mögliche. Auch aus Bayern.

Unser Problem ist die Navistimme:

Bei Radiobetrieb nicht vorhanden. Software update brachte keinen Erfolg. Bei i-pod Betrieb ist Navistimme genauso laut wie die Musik. Also eher schwer verständlich.
Geht aber momentan nicht anders lt. Blaupunkt Service.

Jetzt muss ich das Gerät wieder ausbauen und einschicken wegen dem Radioproblem. Dabei werde ich wohl den dünnen Plastikzierrahmen beschädigen :-(

Summ summarum: Das Gerät arbeitet zufriedenstellend, könnte aber schneller sein.

Ob mein Kommentar jetzt noch was genützt hat??

Gruß,
Harina
harina
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2013 - 13:42:45

Re: Blaupunkt New York 800 Navi

Beitragvon schniederlaner » 11.12.2013 - 18:04:30

Hallo Harina,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe ja jetzt auch schon mehr Erfahrung mit diesem Gerät und sie decken sich weitgehend mit den Deinen.
Es startet und startet und startet, man hat das Gefühl man fährt einen NSA Computer hoch.

Die Bedienung ist kompliziert und absolut nicht selbsterklärend.
Ich habe bis heute meine aufgespielten POIs nicht wiedergefunden...auch keine Selektionsmöglichkeit, er zeigt immer alles an was er hat, von der Tankstelle bis zur Apotheke...
wahrscheinlich sind da irgendwo dazwischen meine Stellplätze.
Der Radioempfang ist sehr mäßig, wir haben eine Aussenantenne. Im Vergleich zum Auto (Volvo) ein Witz.
Das mit der Lautstärke der Navistimmen, kann man aber einstellen, ist aber ein ewiges hin und her, bis man das richtige Verhältnis gefunden hat.
Und wenn man schneller fährt und lauter dreht, stimmts wieder nicht mehr.
Bei meinem Volvo kann ich in dem Moment wenn die Stimme, oder Telefon kommt, mit dem Lautstärkeregler einfach lauter oder leiser machen, der merkt sich das dann, und bei der nächsten Ansage ist es gut.
Diese Touchscreens finde ich für ein Autoradio auch unpraktisch, wenigstens die Grundfunktionen sollten über Regler oder Schalter bedienbar sein.
Gerade während der Fahrt, ist das nicht ungefährlich sich erst durch irgendwelche Menues kämpfen zu müssen.
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Blaupunkt New York 800 Navi

Beitragvon reisemobilneuling01 » 07.03.2014 - 22:48:37

Hallo Schniederlaner,

ich hatte im Carthago das New York 800 allerdings ohne Navi. Das Radio hat nie Probleme gemacht. Während der Zeit gab es zwei Softwareupdates, die sich problemlos aufspielen ließen.
Einzig den Empfang fand ich nicht so gut. Je nach Empfang kam es immer wieder zu kurzen aussetzern. Kann aber auch an der Spiegelantenne gelegen haben, die Carthago verbaut.

Am Radio war die Rückfahrkamera angeschlossen.

Die Bedienung war i.O.

Beim Navi setze ich lieber auf ein mobiles System. Habe das Becker Transit 50.

Gruß
Klaus
reisemobilneuling01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2014 - 18:59:16

Vorherige

Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder