Radioeinbau

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Re: Wer fährt hier eigentlich was......?

Beitragvon Manolito » 15.03.2012 - 19:10:28

HAllo Leute

Ich bin neu hier und hab auch keine grosse Ahnung von WOMO `s .
Aber ich habe mir einen Knaus Sport TI600 MG Bj,. 2008 gekauft auf Typ Fiat 250 Ducato

Und jetzt fängt das Drama an .

ICh habe mir so ein NAvi DVD doppel Din SChacht gerät gekauft . wie ich das alte Radio ausgbaut habe , habe ich müssen feststellen ds es irgendjemand eingebaut hat .
Mein Problem aus dem Armaturenbrett schaut mich ein strang KAbel an , in allen netten Farben .
ICh bei Knaus angerufen , ja ich bin kein Händler also auch keien SChaltpaln , bei einem Fiat händler hat man mir ewrklärt das es bei WOMOS ganz anders ist . ICh wohne am a*sch der Welt in südtirol . bei uns ist es sehr schön aber keiner hat Ahnung von WOMOS . KANn mir jemand helfen welche Farben von KAbel für was sind ???? ICh verzweifle noch ,
UNd dann habe ich mir auch noch einen Tv mit sat gekauft , weder ich schleisse es alles selber an , oder das Zeug bleibt noch ewig im Keller .

BiTTE Bitte habt erbarmen mit mir , AChaj über einen Händler habe ich einen schaltpaln bekommen aber ohne Farben , also wieder nichts , es kann doch nicht so schwer sein

danke für Euere Mühe

mfG
Hermann
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Wer fährt hier eigentlich was......?

Beitragvon Manolito » 15.03.2012 - 19:12:57

nochmals ich


wohin würde denn meine Frage am besten gehören , ich war der Sache nicht mächtig einen eigen Forums Beitrag auf zu machen


danke
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Wer fährt hier eigentlich was......?

Beitragvon Otti-GT » 15.03.2012 - 19:22:33

Hallo Manolito

Schreib deinen Beitrag in Womo Technik.
Bei Google findest du Die Steckerbelegung für Din. Anschluss Und was bei dir wo ist
musst du wohl selbst rausmessen. Muss aber auch schon in deiner Radiobeschreibung
beschrieben sein.


Gruß Otti
Otti fährt LMC Explorer Comfort i735g von 2019
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst !
Benutzeravatar
Otti-GT
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 21.12.2008 - 19:07:01
Wohnort: Altenau

Radioeinbau

Beitragvon Manolito » 15.03.2012 - 19:24:35

Hallo

Ich habe eien Knaus Sport TI 600MG auf Fiat Ducato Basis x250

Ich wollte einen neune doppel Din SChacht RAdio einbauen . hab das alte gerät ausgebaut , und dann schaut mich ein Strang Kabel in allen Farben an . Mein Fiat händler sagt das er mir nicht helfen kann weil es ein WOMO ist und Knaus sagt sie können mir nicht helfen weil ich kein händler bin , ICh wohne am a*sch der Welt in Dieser angelegeheit in Südtirol weit und breit kein Händler ,
HAb in der zwischen zeit schon mal einen gesamten schaltplan von meinem WOMO erhalten aber was nützt es wenn keine Farben eingezeichnet sind .
kann mir da bitte jemand helfen , ich bin hier total neuling . danke für eure hilfe
oder braucht ihr mehr angaben . ideal wäre einfach ein Farben verzeichniss was was sein könnte

danke
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Wer fährt hier eigentlich was......?

Beitragvon Manolito » 15.03.2012 - 19:28:26

Hy Otti

Ja das mit dem rausmessen ist so eine sache , wenn ich nicht mal ungefähr weiß wohin diese kabel gehen , und das mit Google . wahrscheinlcih bin ich der sache nicht so mächtig , woher würde ich denn ein Farbaufstellung der kabel von fiat bekommen irgendjemand muss doch sowas haben , oder gibt das niemend her

danke
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Radioeinbau

Beitragvon franz » 15.03.2012 - 19:39:36

im Fiat ist doch ein DinStecker, lese mal hier:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
wenn dann noch fragen, melden
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Radioeinbau

Beitragvon heulnet » 15.03.2012 - 19:44:59

wenn du lose enden hast, dann besorge dir das <<< H I E R >>>
Bild
die enden in deinem auto sollten die gleichen farben haben und die verbindest du mit lüsterklemmen oder quetschverbindern. die beiden stecker passen dann in dein DIN radio
heulnet
 

Re: Radioeinbau

Beitragvon Manolito » 16.03.2012 - 09:46:16

franz hat geschrieben:im Fiat ist doch ein DinStecker, lese mal hier:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
wenn dann noch fragen, melden



Danke Franz
das schaut vielversprechend aus .
wenns is melde ich mich wieder

danke
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Radioeinbau

Beitragvon Manolito » 16.03.2012 - 09:47:35

heulnet hat geschrieben:wenn du lose enden hast, dann besorge dir das <<< H I E R >>>
Bild
die enden in deinem auto sollten die gleichen farben haben und die verbindest du mit lüsterklemmen oder quetschverbindern. die beiden stecker passen dann in dein DIN radio


Danke bei dem neuen Radio war ein stecker dabei aber da reden wir von ganz anderen farben


aber danke es hilft sicher
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Radioeinbau

Beitragvon heulnet » 16.03.2012 - 10:11:27

wenn du auf dem bild den rechten stecker siehst, so ist der für die lautsprecher. der linke ist für stromversorgung. schwarz ist masse und rot ist plus. gelb ist plus über die zündung. kann man alles gurgeln, weil es genormt ist. was du da für ein radio hast und was du im womo für anschlüsse hast können wir aus der entfernung nicht sehen. du müsstest also, wenn du hilfe erwartest ( oder erhoffst ) schon mal paar infos mehr herüber wachsen lassen. evt wäre auch ein paar bildchen ganz hilfreich.
heulnet
 

Re: Radioeinbau

Beitragvon franz » 16.03.2012 - 10:24:44

und was ist mit dem TV? Versteh ich nicht.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Radioeinbau

Beitragvon Manolito » 17.03.2012 - 11:36:27

heulnet hat geschrieben:wenn du auf dem bild den rechten stecker siehst, so ist der für die lautsprecher. der linke ist für stromversorgung. schwarz ist masse und rot ist plus. gelb ist plus über die zündung. kann man alles gurgeln, weil es genormt ist. was du da für ein radio hast und was du im womo für anschlüsse hast können wir aus der entfernung nicht sehen. du müsstest also, wenn du hilfe erwartest ( oder erhoffst ) schon mal paar infos mehr herüber wachsen lassen. evt wäre auch ein paar bildchen ganz hilfreich.


Hy
ICh glaube du bist der richtige , ICh bin normal nicht so ängstlich , aber ein falsches Kabel und ich kann dieses Multimediasystem verschrotten . Also anbei ein Paar Fotos und den Anschlussplan vom Gerät .
Ich glaube die " HAUPTKABEL " bringe ich schon in griff . aber was könnten die $ kabel bedeuten die waren alle zusammen isoliert , Grün/weiss , Rot/weiss Schwarz und weiss , siehe foto .

Danke für deine Hilfe
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Radioeinbau

Beitragvon heulnet » 17.03.2012 - 11:44:57

Manolito hat geschrieben:Danke für deine Hilfe

also wie ich das sehe, haben hier auch noch andere versucht dir fundiert zu helfen, was aber mangels infos von dir nicht so recht möglich ist.
radiotyp wäre gut gewesen oder mal ein foto von der rückansicht
die angekündigten bilder kann ich nicht sehen.
heulnet
 

Re: Radioeinbau

Beitragvon Manolito » 17.03.2012 - 11:53:02

Manolito hat geschrieben:
heulnet hat geschrieben:wenn du auf dem bild den rechten stecker siehst, so ist der für die lautsprecher. der linke ist für stromversorgung. schwarz ist masse und rot ist plus. gelb ist plus über die zündung. kann man alles gurgeln, weil es genormt ist. was du da für ein radio hast und was du im womo für anschlüsse hast können wir aus der entfernung nicht sehen. du müsstest also, wenn du hilfe erwartest ( oder erhoffst ) schon mal paar infos mehr herüber wachsen lassen. evt wäre auch ein paar bildchen ganz hilfreich.


Hy
ICh glaube du bist der richtige , ICh bin normal nicht so ängstlich , aber ein falsches Kabel und ich kann dieses Multimediasystem verschrotten . Also anbei ein Paar Fotos und den Anschlussplan vom Gerät .
Ich glaube die " HAUPTKABEL " bringe ich schon in griff . aber was könnten die $ kabel bedeuten die waren alle zusammen isoliert , Grün/weiss , Rot/weiss Schwarz und weiss , siehe foto .

Danke für deine Hilfe


Leider bin ich der sache nicht ganz mächtig . KAnnst du mir bitte erklären , wie ich ein Foto einstellen kann , ohne das ich das ding vorher ins netzt stelle .
Wenn du mir deine E-mail adresse geben könntest kann ich dir die direkt senden

danke


mfG

hermann
herm_tagg@yahoo.de
Manolito
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2012 - 18:47:39

Re: Radioeinbau

Beitragvon heulnet » 17.03.2012 - 12:47:45

Bild
also da ist ein schwarzer DIN stecker und der kommt ins radio heinein. damit ist alles versorgt, was mit strom zu tun hat. dann hast du da 2 stecker für die antenne. da musst du sehen, welche du nimmst bzw was dein radio für antenneneingänge besitzt. ( !!!! beide stecker lassen sich adaptieren in die jeweils gebrauchte ). für was die chinchstecker sind weiss ich in diesem falle nicht. evt kann man von da zu einem TV gehen, wenn das radio eine DVD funktion hat. das rechte kabelgeäst sind wahrscheinlich die speaker anschlüsse und da musst du sehen was zu wem passt. du hast ja einen schaltplan.
heulnet
 

Nächste

Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder