Empfehlung für Lautsprecher

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Empfehlung für Lautsprecher

Beitragvon bastler123 » 26.04.2016 - 13:44:01

Hallo,

meine Original-Lautsprecher (eingebaut in den Ablagen über dem Fahrer- und Beifahrersitz) sind beide defekt. Es handelt sich um billige und runde

4-Ohm -Lautsprecher. Der Einbaudurchmesser beträgt 10 cm. Nach hinten ist ca. 25 cm Platz .

Welche höherwertigen aber nicht zu teuren Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Meldungen.

Grüsse aus dem Westerwald

Horst
bastler123
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2011 - 14:54:02

Re: Empfehlung für Lautsprecher

Beitragvon Charlie2407 » 26.04.2016 - 16:43:36

Hallo Horst,
gib doch einfach mal "kfz lautsprecher 10cm" in die Google-Suche ein, da wird Dir geholfen.
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Empfehlung für Lautsprecher

Beitragvon bastler123 » 27.04.2016 - 11:15:53

Hallo Karl-Heinz,

gegoogelt habe ich schon entsprechend. Mir ging es hier vorrangig um Eure negativen oder postitiven Erfahrungen mit bestimmten Lautsprechermodellen.

Gruss
Horst
bastler123
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2011 - 14:54:02

Re: Empfehlung für Lautsprecher

Beitragvon Lacky » 27.04.2016 - 14:46:32

Hei
Geh zum Fachhändler deines Vertrauens.

Weiß nicht wo Du wohnst. In Süddeutschland gibt es es einen tollen Laden dafür, die bauen auch ein, da war ich, echt zu empfehlen.
Dort kann man auch anrufen, die beraten auch.

https://www.ars24.com/

Aber in fast jeder anderen Stadt gibt es solche Läden. Jaja, es gibt noch Verkaufsläden mit Beratung, totz Internet.

PS ich habe nichts davon wenn da jemand einkauft, soll nur ein Tipp sein!
Zuletzt geändert von Lacky am 27.04.2016 - 14:53:09, insgesamt 1-mal geändert.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Empfehlung für Lautsprecher

Beitragvon Roadrunner » 27.04.2016 - 14:52:15

Hallo Horst,

ich habe in meinem Womo hinten im Schlafbereich 2 Lautsprecher nachgerüstet.
Dazu habe ich mir bei Bosch Händler welche von Blaupunkt empfehlen lassen.

Ich bin damit zufrieden...

Gruß Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder