Zusätzliches Autoradio

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Zusätzliches Autoradio

Beitragvon heulnet » 10.03.2007 - 09:05:03

ich habe das jetzt realisiert und dieses radio zusätzlich im schrank untergebracht. stromversorgung über aufbaubatterie. USB anschluss und SD card leser sind vorhanden. preis ca 80 ?
Bild
heulnet
 

Autoradio

Beitragvon steinbock » 11.03.2007 - 18:07:54

Hallo
Das zweite Gerät hab ich mir erspart, ich habe mein Autoradio an die Aufbaubatterie angeschlossen und da mein Gerät eine Fernbedienung hat ist die Bedienung auch kein Problem.
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Re: Autoradio

Beitragvon woming » 11.03.2007 - 19:10:38

steinbock hat geschrieben:Das zweite Gerät hab ich mir erspart, ich habe mein Autoradio an die Aufbaubatterie angeschlossen und da mein Gerät eine Fernbedienung hat ist die Bedienung auch kein Problem.


zum die meisten heutigen Autoradios ohnehin VIER Lautsprecherausgänge haben, von denen man 2 prima nach hinten schalten kann.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: Autoradio

Beitragvon heulnet » 11.03.2007 - 19:32:33

woming hat geschrieben:
zum die meisten heutigen Autoradios ohnehin VIER Lautsprecherausgänge haben, von denen man 2 prima nach hinten schalten kann.

das wusste ich aber auch und das ist bei mir ja auch werkseitig so verschaltet.
ich hatte dazu folgende beweggründe. im amaturenbrett ist ein hochwertiges BLAUPUNKT radio verbaut ( mit FB ). an dem hängt ( AUX eingang ) die satanlage zum satradio hören. da ist aber nur ein stinknormaler CD player intus. nun habe ich das neue radio dank eines guten freundes preisgünstig bekommen. das hat aber keinen eingang für die satanlage, aber einen USB anschluss und einen SD slot. es gab nun für mich folgende optionen. BLAUPUNKT verschenken und das neue vorne einbauen. kein satradio mehr, dafür USB usw. deshalb habe ich mich für diese variante entschieden. 1 kg mehr gewicht und eine stunde arbeit. nach abwägung aller für und wieder.
heulnet
 

Beitragvon Bernhard 2 » 12.04.2007 - 22:25:27

Hallo Heulnet,

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht. SAT-Radio hatte ich bisher über meinen Fernseher empfangen, was mich immer etwas gestört hat. Ich werde mir auch ein billiges Autoradio mit einem AUX-Eingang zulegen.

Viele Grüße

:D :D Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Vorsicht bei Radioeinbau im Wohnbereich!

Beitragvon dieterrudi » 13.04.2007 - 23:03:23

Laßt das ja nicht die GEZ wissen!

Ein fest eingebautes Radio im Wohnbereich ist gebührenpflichtig!
Ein Freund hat da vor 2 Jahren sehr schlechte Erfahrung mit der GEZ gemacht!
Hat dann das (Auto)Radio im Wohnbereich wieder ausgebaut!
Erst dann gab die GEZ Ruhe!

Ich hab' wie heulnet einen Blaupunkt mit AUX-IN und höre damit immer SAT-Radio von Bayern 1 bis Ö3, von Portugal bis Schweden.
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorsicht bei Radioeinbau im Wohnbereich!

Beitragvon woming » 14.04.2007 - 10:30:31

dieterrudi hat geschrieben:Laßt das ja nicht die GEZ wissen!

Ein fest eingebautes Radio im Wohnbereich ist gebührenpflichtig!
Ein Freund hat da vor 2 Jahren sehr schlechte Erfahrung mit der GEZ gemacht!


die GEZ-Headhunter können schon nerven.

Die arbeiten nämlich auf Provisionbasis.

(kein Witz:
Hier wollten die vor einigen Jahren sogar Gebühren von einem
Plüschtier kassieren )

Dennoch ist die zuvor genannte Forderung unberechtigt.

Ein Wohnmobil ist ein Kraft-Fahrzeug. Das
Radio darin wäre zusätzlich gebührenpflichtig, wenn
- das KFZ gewerblich genutzt wird oder
- das WoMo als KFZ-Ruine und 2.Wohnung endgelagert wäre oder
- keine GEZ-Gebühr für die Haupt-Wohnung gezahlt wird.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder