Radioeinbau

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Radioeinbau

Beitragvon Rudirabe » 19.03.2007 - 22:28:54

Hallo Zusammen
ich möchte mein neues Radio endlich richtig einbauen. Momentan steht es noch etwa 2cm vorne raus, weil ich nicht richtig hinten beikomme. Um noch mehr Anschlüsse zu verlegen 2x AV-In sowie 1x AV-Out muss ich unbedingt on "oben" ran. Also irgendwie muss es doch zu schaffen sein den klappbaren "Notizhalter" über dem Radio mit der oberen Blende zu entfernen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich der Reihe nach vorgehe.

Grüsse Rudi
Dethleffs A 6671 auf Ducato JTD 2.8 EZ2006
Rudirabe
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2005 - 17:16:00

Beitragvon Jens_M » 20.03.2007 - 12:26:09

Hallo Rudi,

im Moment kann ich anhand Deiner Beschreibung noch nicht wirklich nachvollziehen, wo genau Du jetzt ein Problem hast.

Warum musst Du "von oben" dran? Ich habe bei mir die AV Anschlüsse seitlich von der Tür kommend hinter bzw innerhalb der gesamte Konsole des Armaturenbrett verlegt und komme somit von hinten an das Radio. Die Kabel habe ich sehr lang gelassen, so dass ich das Radio jederzeit im voll angeschlossenem Zustand komplett aus der Konsole ziehen kann.

Hast Du vielleicht mal ein Foto zur Hand, damit Dein Problem etwas klarer wird?

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon georg350 » 21.03.2007 - 09:22:32

Hallo Rudirabe

der Notizhalter wird von 4 Schrauben gehalten.
2 sichtbar von oben und 2 im Radioschacht. Um an die letzteren heranzukommem, mußt du das Radio und die Blechhalterung des Radios entfernen.

Gruß
Georg350
Benutzeravatar
georg350
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2004 - 16:24:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder