Autoradio mit Sleep-Funktion

Frage und Antworten zu Autoradios

Moderator: Mods

Autoradio mit Sleep-Funktion

Beitragvon mberndt » 11.12.2007 - 18:19:51

Hallo,
wer kann helfen?
Ich habe mir ein Autoradio LG LAC 7700 zugelegt und in meinem WoMo eingebaut. Bin soweit recht zufrieden, bis auf eine Sache. Das Gerät kann ich nur über Zündschloß einschalten, bzw. über einen externen Schalter. Bei meinem alten Gerät konnte ich den EIN/AUS-Knopf drücken, das Gerät ging an und schaltete sich nach 60 Minuten wieder aus.
Diese Funktion möchte ich wieder haben. Hat jemand eine Idee dazu? Kann man soetwas nachrüsten, z.B. durch Zusatzgerät?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Bemühung.

Gruß mberndt
mberndt
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2006 - 21:06:07

Beitragvon Schwedenopa » 11.12.2007 - 18:33:52

Hallo,

ich kenne die LG-Autoradios nicht und weiß daher nicht, ob diese überhaupt so eine Funktion unterstützen.

Die meisten Autoradios tun dies jedoch heutzutage, wenn sie richtig angeschlossen sind! Und zum richtigen Anschluss gehört, dass man sowohl eine +12V-Leitung vom Zündschloss, als auch eine Dauerplusleitung an die entsprechenden Kontakte hinten am Autoradio anschließt.

Kontrolliere also erstmal, ob auch Dauerplus richtig angeschlossen ist und wirklich Spannung führt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder