Multimediabox

Alles was nicht in die übergeordneten Foren "passt"

Moderator: Mods

Multimediabox

Beitragvon ksw » 30.10.2009 - 17:03:23

Hallo,
wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, nehme ich immer ein paar DVD's mit; der Player ist vorhanden, und manchmal abends ist dann ein schöner Film angesagt. Nun gibt es ja diese Multimedia-externen Festplatten (z.B. LaCie o.a.), die man direkt an den TV (HDMI, Cinch) anschließen kann. Diese Multimediafestplatten werden über ein externes Netzteil versorgt und benötigen auch 12 V=. Die DVD's und Photos und Musik (eben Multi...) kann man draufkopieren (via USB). Das wäre eine echte Alternative zum DVD Player...
hat schon jemand Erfahrungen im Womo mit einer Multimediafestplatte machen können?
Grüße
ksw
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Re: Multimediabox

Beitragvon Lacky » 31.10.2009 - 21:13:06

Hallo ksw.
ipod oder ipod touch würde ich nehmen. Es gibt nichts besseres!
Gibt es bis 120GB. Hab es zwar noch nicht gestestet,
aber so viel ich weiß gibt es für die apple-Geräte auch TV Adapter.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Multimediabox

Beitragvon tobi01 » 10.12.2009 - 16:52:13

Ich hab son Ding "Store and Play" von Packard Bell.

Ist schon etwas älter. Funktioniert aber problemlos. Da waren damals (vor 2 oder 3 Jahren) schon 360 Gig auf 2 Platten drin. Läuft auf nem Minilinux und frisst fast alles was man ihm zu füttern gibt. Nur wenn die Formate zu exotisch werden klemmts ein wenig. Man sollte vor der grossen Reise einfach mal schnell probieren ob Bild und Ton laufen...

HDMI Ausgang. Glas für die Musik und USB2.0
Natürlich frisst er auch mp3 und Fotos.

Ich bin zufrieden. Kostete damals um die 350€. Für den gleichen Preis wirst du heute das doppelte an Kapazität mit besserer Software drauf bekommen.

Tip:
Online bei Amazon etc kaufen. Bei nichtgefallen vom 2 Wochenumtauschrecht bei Internetgeschäften machen und ab zurück damit.
;-))
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron