CB-Funk im WoMo?

Alles was nicht in die übergeordneten Foren "passt"

Moderator: Mods

CB-Funk im WoMo?

Beitragvon Ente69 » 21.11.2015 - 16:57:01

Moin moin,

hat jemand Erfahrungen mit CB-Funk im Wohnmobil?


Gruß aus der Nordheide!

Dirk
Benutzeravatar
Ente69
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2015 - 23:29:24

Re: CB-Funk im WoMo?

Beitragvon schaschel » 23.11.2015 - 10:55:39

Moin moin! Damit habe ich mal herumprobiert, ich habe es allerdings vor gut zehn Jahren aufgegeben. Ursprünglich war es geplant, um während der Fahrten mit mehreren Mobilen mit den Freunden unterwegs quatschen zu können- es kam anders. Dann eilte dem CB- Funk der Ruf voraus, in jedem LKW vorhanden und hilfreich bei der Stauumfahrung zu sein. War es aber nicht wirklich.

Wenn wir heute zu mehreren fahren sollten, habe ich so kleine Handquetschen, die zumindest innerhalb der Sichtweite Verständigung ermöglichen. Man muß sich dabei auch nicht um Stehwelleneinstellung etc. kümmern. Besonders kommunikativ war der CB- Funk und seine Teilnehmer schon damals nicht, ich würde mir kein Gerät mehr fest einbauen. Außer auf Fahrzeugen aus dem osteuropäischen Raum habe ich in den letzten Jahren kaum noch Funkantennen unterwegs gesehen.
Gehabt Euch wohl !
schaschel
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2014 - 13:18:05
Wohnort: im Selfkant

Re: CB-Funk im WoMo?

Beitragvon Labrador » 23.11.2015 - 16:27:32

Solche Handgeräte können in der Gruppe schon mal ganz nützlich sein und kosten ja auch nicht viel. Die Dinger sind auch mal ganz praktisch wenn es um die Einweisung beim rückwärtsfahren geht.
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder