Kurzwellenradio

Alles was nicht in die übergeordneten Foren "passt"

Moderator: Mods

Kurzwellenradio

Beitragvon mobilfritz » 22.02.2006 - 16:32:12

Wenn man viel im Ausland herumdüst, womöglich gar außerhalb Europas, ist ein Autoradio mit Kurzwelle sehr nützlich, um z.B. die Nachrichten der Deutschen Welle zu hören. Kurzwellenradios fürs Auto gibt es aber kaum noch. Oder doch? Blaupunkt hat ein sauteures mit allem möglichen Schnickschnack. Und von Medion gibts es eins mit Navigation, die ich separat schon habe.
Weiß jemand Rat?
mobilfritz
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2006 - 16:24:00
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon tomtom » 22.02.2006 - 16:51:44

Hallo Mobilfritz!

Vor diesem nahezu identischen Problem stand ich vor ein paar Wochen. Blaupunkt kann sie nicht mehr alle haben, so eins mit Navi wollte ich nicht und gebrauchte gibt es so gut wie nicht.
Ich habe bei Ebay für sage und schreibe 9,90 (in Worten neunneunzig) plus Porto einen neuen PLL-FM/MW/LW/SW Receiver (von BENCH, Typ KH 2025) gekauft. Kann man ja nicht viel falsch machen oder? Sehr skeptisch aufgemacht: ÜBERRASCHUNG!! Klasse Klang, 60 (!) Speicherplätze je Band! und sogar ein 220V-Netztgerät dabei. Wecker, Stopuhr und und und. Und 3 Jahre Garantie drauf.
Die Spannung stieg, also ab ins Womo (Alk): selbst im Fahrerhaus absolut ausreichender Empfang!!

Wenn Du mehr wissen willst, schick mir ne PN. Ich finde bestimmt auch noch den Verkäufer.

Gruß

TomTom

PS.: Nein, ich bekomme keine Provision............
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon Roman » 22.02.2006 - 22:56:17

Hallo,

schau mal hier:

http://forum.womo.de/viewtopic.php?t=4674


Hat sich etwas versteckt, da man ein Frage zu Kurzwellenradios nicht unbedingt im Griechenland-Forum vermuten würde.

Gruß

Roman 8)
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Beitragvon mobilfritz » 22.02.2006 - 23:35:03

Besten Dank, liebe Freunde. Ich hab mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt: ich suche ein Autoradio mit Kurzwelle für den DIN-Schacht in meinem Wohnmobil, das erst bestellt ist und für das ich noch kein Autoradio geordert habe.
mobilfritz
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2006 - 16:24:00
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Roman » 23.02.2006 - 00:50:04

Okay,

habe verstanden. Da fällt mir nur das "Technisat Werra1" ein. Soll laut "STEREO" recht gut sein. Über Preis und Lieferbarkeit ist mir nichts bekannt.
Würde mal Googeln, oder bei eBay nachschauen.

Gruß

Roman 8)
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Beitragvon mobilfritz » 23.02.2006 - 16:42:36

Danke Roman, das Werra 1 wäre wirklich eine erstklassige Wahl. Leider ist es neu nicht mehr lieferbar und auch gebraucht nicht ganz leicht.
Ich habe aber mittlerweile ein Radio mit Kurzwelle 49-Meter-Band gefunden, das auch noch neu zu haben ist. Und das zu einem vernünftigen Preis. Ich will hier keine Werbung machen, aber die Information ist vielleicht für manchen für Euch interessant: Becker Monza MP 3. Habe das Gerät bei eBay neu für unter 50% des Listenpreises gefunden. Das Ding ist technisch auf dem Stand und hat doch auch die "altmodische" (wie doof!) Kurzwelle, die sonst kaum ein Hersteller mehr anbietet. Dabei ist das doch so praktisch: vom Rheinland bis nach Nordafrika keinmal umschalten, um deutsche Nachrichten zu hören - oder meinetwegen BBC.
Nochmal Dank und beste Grüße vm Mobilfritz
mobilfritz
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2006 - 16:24:00
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Roman » 23.02.2006 - 19:32:50

Hallo,

die Becker Radios hätte ich Dir auch empfehlen können. Habe selbst das Traffic Pro 7949.
Da Du jedoch keine Angabe gemacht hast, wo bei Dir die finanzielle Schmerzgrenz liegt, habe ich mich gar nicht getraut, Dir ein Becker zu empfehlen :mrgreen:

Aber im Ernst, die Becker Radios sind nach meiner Erfahrung, was Empfangsleistung anbelangt, das Beste was der Markt bietet. Grundig hat auch mal hervorragende Auto-Tuner gebaut, aber das ist leider Vergangenheit.

Viel Spaß mit dem Monza.

Gruß

Roman 8)
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Beitragvon mobilfritz » 23.02.2006 - 21:21:43

Lieber Roman, das Gerät wird für 199 EUR angeboten, Liste etwa 445.
Da kann man doch nicht meckern! Das Ding kann schließlich ne ganze Menge. Herzlicher Gruß!
mobilfritz
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2006 - 16:24:00
Wohnort: Engelskirchen

Kurzwellenradio.

Beitragvon Karlheinz_Alig » 24.02.2006 - 14:21:09

Hallo Freunde,

mit aus diesem Grund habe ich mich beim Kauf eines Navigators für das Becker Indianapolis entschieden. Ist ein erstklassicher Navigator und deutsche Sendungen im Radio kann ich in ganz Europa hören.

Ist natürlich über Sat- Antenne noch besser, geht aber nur am Stellplatz.

Gruß Karlheinz
Man kann dem Tag mehr Leben, doch dem Leben nicht mehr Tage geben
Benutzeravatar
Karlheinz_Alig
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2004 - 11:41:20
Wohnort: Bayern


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder