An die IPod Freunde hier im Forum

Alles was nicht in die übergeordneten Foren "passt"

Moderator: Mods

An die IPod Freunde hier im Forum

Beitragvon karl54de » 26.07.2006 - 09:57:03

Wer hat Erfahrung mit dem Anschluss eines IPod an das Original FIAT Radie??

Geht das überhaupt?
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Beitragvon Womokiste » 26.07.2006 - 11:46:07

Hallo Karl, einzige "Empfehlung", die ich geben kann, DIESEN LINK anzuklicken und zu schauen, ob es dort einen passen Anschluss gibt. Oder aber, du nutzt einen Transmitter, der aber eine schlechtere Qualität als eine Kabelverbindung hat.


In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon karl54de » 26.07.2006 - 11:55:13

DAnke Womokiste!

Es geht leider nicht. Habe mal angerufen. Für mein FIAT (Blaupunkt)radio haben die leider keine Lösung parat!

inen Transmitter habe ich mir schon gekauft, aber der Klang ist grottenschlecht und in Italien kannste das vergessen, da das UKW Band völlig überfüllt ist und man keine "Lücke" findet wo es ohne Zischen und sonstige Störungen funktioniert.
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Beitragvon Womokiste » 26.07.2006 - 12:05:48

karl54de hat geschrieben:....Habe mal angerufen. Für mein FIAT (Blaupunkt)radio haben die leider keine Lösung parat!

.....

..... also, passen zum ipod ein neues Womo kaufen.... wie heisst das dann ? IWOMO ??? :lol:
Zuletzt geändert von Womokiste am 26.07.2006 - 12:32:31, insgesamt 3-mal geändert.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Hugole » 26.07.2006 - 12:12:15

Hallo Karl54de,
ich glaube, es kommt auf das Alter des Blaupunkt Radios an.
Mein Blaupunkt (Seattle) hat einen Anschluß. Dafür gibt es einen Stecker, welcher an einem Klinkenstecker endet, den kannst du dann in den Kopfhörereingang deines IPo, MP3 oder was auch immer stecken.
Kostet so 6.- Euro. Verliert ziemlich an Lautstärke, d.h. man muss ziemlich aufdrehen, funktioniert sonst aber einwandfrei.

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon Lacky » 24.07.2007 - 08:23:09

Hi.

Es gibt von Pioneer ein Autoradio Typ DEH-P6900IB.
"Ready for Iod"
Das Teil ist für den ipod-Anschluss vorbereitet (komplett mit
Anschlusskabel) und kostest ca. 180EUR.

Das Teil ist klasse, übernimmt die Menüführung vom ipod in
seinem Display, super sound (4x50W) und hat
eine Fernfernbedienung, die bis in den Womoaufbau reicht.

Ich habe nichts davon wenn ihr das Teil kauft, soll nur ein Tipp sein,
da ich schon relativ viel Zeit investiert habe um eine gute
Lösung zu finden.


Es gibt auch andere Radios (Kosten ca. 120EUR), jedoch fehlt
dort das teure Anschlusskabel (90EUR) und hat keine Menuführung.
Das man beim kauf nicht gleich erkennt.

Ipod ist nicht gleich MP3 Player, da der ipod ein apple-spezifisches Format hat und nicht von jeder Elektronik versteht wird.

Die Transmitter die es überall gibt sind k*cke, sehr schlechte Übertragungsqualität.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder