TFT in Sonnenblende

Alles was nicht in die übergeordneten Foren "passt"

Moderator: Mods

TFT in Sonnenblende

Beitragvon Capt-lt » 10.08.2007 - 13:48:44

Hallo ins Land,

in letzter Zeit werden Sonnenblenden (Ibääh) angeboten, welche 7"-9" Tft-Monitore beinhalten. Teilweise gibt's die Dinger mit DVD, FM-Transmitter und allem Schnickschnack. Eine Einspeisung eines AV-Signals (Rückfahrkamera) ist ebenso möglich, wie auch der Anschluß eines externen Monitors. Hat dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich denke, dass die Sache -insbesondere hinsichtlich der Diebstahlproblematik- äußerst interessant sein dürfte.


Greetz,

Otto
Benutzeravatar
Capt-lt
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2006 - 11:35:13
Wohnort: Kölner Umland

Beitragvon hehnchen » 11.08.2007 - 21:12:59

Hallo capz-It,
da mir die Idee auch gefiel, habe ich bei mir den Monitor in die vorhandene Sonnenblende eingebaut. Die ebay-Sonnenblenden waren für den Transporter viel zu klein. Bin in diesem Sommer zum erstenmal mit dem System gefahren und fand es ganz prima, dazu kommt noch, daß das Sprinterarmaturenbrett zwar schön locker geschwungen aussieht, aber keinerlei vernünftigen Platz für den Monitor bietet, und wenn du dann noch ein Navi hast, stehst du voll auf dem Schlauch. Die Diebstahlgefahr dürfte keine Rolle spielen, denn hinten an der Kamera erkennt jeder sofort, daß auch ein Monitor an Bord sein muß.
Der Hinweis mit dem Monitor in der Sonnenblende kam übrigens hier aus dem Forum von M...? (weis ich nicht mehr genau). Vielen Dank dafür.
Schöne Grüße vom hehnchen
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon Capt-lt » 11.08.2007 - 23:23:15

Hallo Hehnchen,

Die Diebstahlgefahr dürfte keine Rolle spielen, denn hinten an der Kamera erkennt jeder sofort........


Da ist was dran. :wink:

Ich befürchte ebenfalls, dass das Armaturenbrett bei einer "Vollausstattung" Ähnlichkeiten mit M.....Markt's TV-Abteilung aufweist! Von daher finde ich die Lösung mit der Sonnenblende schon interessant. Vielleicht gibt's ja diesbezüglich was auf dem CS in D'dorf zu sehen.
Werde die Suchfunktion quälen, auf der Suche nach dem von Dir benannten Posting.

Danke für Deinen Hinweis,

Otto
Benutzeravatar
Capt-lt
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2006 - 11:35:13
Wohnort: Kölner Umland

Beitragvon nager69 » 12.08.2007 - 07:59:47

Hallo,

ich hab das Problem so gelöst:

in meinem neuen Transit ist normal nur Platz für ein Originalradio, dafür hab ich bei iebäh ein Adapter gekauft (20 Teuro), so dass zwei DIN Radios reinpassen, dann noch ein ausfahrbaren TFT Monitor (100 Teuro)(kannst auch einen mit TV und DVD nehmen) in den oberen Schacht und ein Becker Naviradio (150 Teuro) in den Unteren. So hab ich eine Lösung, die vernünftig aussieht (kein Mäusekino, kein Problem mit der "schönen" Ablage und nichts an der Windschutzscheibe und vor allem kein Kabelsalat!!!!)

Gruß aus Bous


Alex aus SLS
nager69
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 17.03.2007 - 15:47:17


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder