Moin Lacky,
auch von mir Glückwünsche zum neuen Fahrzeug, schönes Teil
Ich würde zunächst der Beschreibung glauben. Wenn kein Schalter, dann auch kein Feature.
Aber die Frage sollte ein Fordhändler am Telefon schon präzise beantworten können.
(Ich habe auch nur den von woming beschriebenen Schalter zum Abschalten der Traktionskontrolle der Hinterachse an meiner Transe.)
Ein ABS wird das neue Auto ganz sicher haben, eine ASR ist sehr wahrscheinlich. Diese Dinge sind nicht unbedingt abschaltbar.
Auch ein ESP muß nicht zwingend abschaltbar sein.
Hab jetzt doch noch mal bei EURA im web geschaut: Da hat das Fahrgestell ABS/ASR in Serie und vom ESP gibt es auch bei der
Sonderausstattung keine Spur. Meine Meinung also: ABS/ASR ja, ESP nein.
(Die leuchtende ESP Kontrolleuchte macht mich zwar skeptisch, aber das könnte auch der ABS Check sein, wenns fürs ABS keine
seperate Leuchte mehr gibt)
Hast du denn ein ESP gekauft (bezahlt)?
Was die Umsetzung eines ESP im WoMo angeht, so ist Pegos Einwand mit den erheblichen Unterschieden der Grundgrößen je nach
Aufbau, Maßen, Gewicht, etc. sehr richtig. Sinnvolles ESP seitens des Basisherstellers funkt bestenfalls bei Kastenwagen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aufbauhersteller die aufwändigen Fahrversuche zur Datenermittlung eines ESP machen.
Wünschenswert wäre ein gut funktionierendes ESP allerdings allemal!