MaKaRoNi hat geschrieben: Und wir reden hier von so was sicherheitsrelevanten wie den Bremsen.
Hallo an alle Bremsenversteher

das mal eines nicht im falschen Hals landet. Es ging nicht darum, das ggf. die Bremsen erneuert werden mussten (was ich gelinde gesagt immer noch bezweifel), es ging um die Gangart der Werkstatt, die einfach alles falsch gemacht hat, was nur falsch zu machen war! Wenn ich meine Kunden so "bedienen" würde, könnte ich mir mein Womo gar nicht leisten.
MaKaRoNi hat geschrieben:P.S.: was wiederum die Frage aufwirft, ob man mit Saisonkennzeichen wirklich Geld spart, wenn sich der Reparaturbedarf entsprechend erhöht.
Also wenn drei Monate stehen bedeutet, neue Bremsscheiben etc. dann dürften auch alle Neuwagen die auf Halde stehen das selbe problem haben, oder?
Seekater hat geschrieben:Der Wagen wird während längerer Stillstandszeiten einmal monatlich auf einer von mir ausgewählten möglichst bergigen "Bremsstrecke" bewegt. Dabei fahre ich bergab so, wie man normalerweise mit dem WoMo nicht fährt: Hoher Gang, Fuß dauernd auf der Bremse....... Danach sind die Bremsscheiben heiß und blank - und somit bereit für die nächsten 4 Wochen Standzeit.
Guter Tipp und leicht umzusetzen, nur ist mein Grundstück denn doch nicht so groß, dass ich mir eine entsprechende "Bremsstrecke" einrichten könnte.
pluspetit hat geschrieben:Habe bei unserem Womo nun im Frühjahr nach 80tkm auch die Scheiben und Beläge gewechselt. Grund war das sehr schlechte Tragbild der Bremsscheiben.
Tolle Anleitung und genau da hört meine Begeisterung fürs Autobasteln auf

Gruß
Thorsten