Probleme mit der Bordelektronik beim Ford Transit!

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Re: Probleme mit der Bordelektronik beim Ford Transit!

Beitragvon Womofan1 » 09.06.2010 - 07:45:04

Guten Morgen Leute!

Ich möchte nur die Auflösung meines Problemes bekanntgeben.Könnte ja sein,daß es auch in Zukunft solch unlösbare Fälle bei anderen gibt.Nachdem ich den TV-Doc angeschrieben hab,hat sich zwar die Redaktion zurückgemeldet,jedoch hat der Doc nix von sich hören lassen.Ich hab das Problem also dem Womohändler übergeben,der mit einer anderen Ford-Werkstatt als der vormals von mir besuchten kooperiert.Diese fand den Fehler bereits nach 2 Tagen.
Das Problem fand sich in der Steckdose der Anhängerkupplung.Ich hab sie nie benutzt,dennoch war dort Wasser eingedrungen und hat dafür gesorgt,daß die Kontakte koorodierten,sowie Leitungen regelrecht vergammelten.Ich pflege zwar mein Womo und es schaut immer aus wie geleckt,aber um die Steckdose hab ich mich nie gekümmert.
Es ist ja auch ne Klappe dran,scheinbar war diese undicht!
Nun ja,es kam also zu Kriechströmen,die das Unheil verursachten.Das war auch die damalige 1.Diagnose des ADAC.
Wir erinnern uns,die vormals reparierende Ford Werkstatt hat daraus ein defektes "Gam-Modul" gemacht.Das wird vermutlich immer ok gewesen sein,nur durch den zufälligen Austausch in einer gerade kriechstromfreien Zeit,nahm man dies als Problem an.
Mein Womohändler ist nun natürlich satt,denn die Rechnung von damals wurde somit zu Unrecht eingefordert.
Ich hoffe für ihn,daß er sein Geld zurückerhält.

Ich wünsche Euch allen eine reparaturfreie und bevorstehende schöne Urlaubszeit!

Liebe Grüße
Womofan1
Womofan1
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug