Safetyview Weitwinkelspiegel

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Safetyview Weitwinkelspiegel

Beitragvon Raspuja » 15.01.2010 - 11:02:14

Hallo,
hat bereits jemand Erfahrung mit den seit einiger Zeit angebotenen Safetyview-Weitwinkelspiegeln,
mit denen man das Problem der mangelhaften (quasi nicht vorhandenen) Sicht nach schräg-rechts-hinten
laut deren Aussage lösen kann. Würde mich interesseieren, ob jemand diese Dinger schon im Einsatz
hat und etwas dazu sagen kann (Qualität / Vibrationen etc..)

Danke

Raspuja
Raspuja
Mitglied

Re: Safetyview Weitwinkelspiegel

Beitragvon woming » 15.01.2010 - 12:18:02

Raspuja hat geschrieben:hat bereits jemand Erfahrung mit den seit einiger Zeit angebotenen Safetyview-Weitwinkelspiegeln,
mit denen man das Problem der mangelhaften ... Sicht nach schräg-rechts-hinten
laut deren Aussage lösen kann.

ob mein Teil Safetyview heist weis ich nicht.

Aber ich habe seit einigen Jahren einen kleinen Weitwinkel-Zusatzspiegel mit
Sauggummi an der Frontscheibe vor dem Beifahrer-Sitz angeklebt.
Der ist weit unterhalb des Sehfeldes des Beifahrers und stört somit nicht.

Damit gibt es keinen totel Winkel mehr. Das ist allerdings etwa gewöhnungsbedürftig,
nun 6 Rückspiegel zu haben und diese situationsgerecht jeweils schnell gezielt auszuwählen.

Das Ding gab's vom Grabbeltisch des Autozubehörs für ca 2€.

Ich würde sowas wieder besorgen, wenn ich's nicht hätte.

WomIng
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon MaKaRoNi » 15.01.2010 - 14:08:34

Ich habe selbstklebende Weitwinkelspiegel auf beiden Seiten innen unten an den eigentlichen Seitenspiegel angebracht (größe jeweils ca. 10x5cm). Diese beeinträchtigen nicht das bisherige Sichteld, da man in der Ecke ohnehin nur die eigene Seitenwand sieht. Damit blickt man automatisch drauf, wenn man in den Seitenspiegel sieht. Ergebnis: toter Winkel ade. Kosten ca. 5€/Paar im Zubehörladen. Nicht zu verwechseln mit den kleinen Klebedingern aus dem Baumarkt, die machen keinen Sinn.

Und dann gibt es noch die halbrunden Aufsätze in zwei Größen zu je ca. 15€. Die sehen natürlich ziemlich professionell aus und haben die größte Spiegelfläche, sind aber halt auch etwas teurer. Hab ich keine Erfahrung mit, sind aber oft anzutreffen.

Rückspiegelnder Gruß,
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
MaKaRoNi
Mitglied

Beitragvon MaKaRoNi » 15.01.2010 - 14:09:48

MaKaRoNi hat geschrieben:Ich habe selbstklebende Weitwinkelspiegel auf beiden Seiten innen unten an den eigentlichen Seitenspiegel angebracht (größe jeweils ca. 10x5cm). Diese beeinträchtigen nicht das bisherige Sichteld, da man in der Ecke ohnehin nur die eigene Seitenwand sieht. Damit blickt man automatisch drauf, wenn man in den Seitenspiegel sieht. Ergebnis: toter Winkel ade. Kosten ca. 5€/Paar im Zubehörladen. Keine Vibrationen, da kein zusätzlicher Winddruck auslösend. Nicht zu verwechseln mit den kleinen Klebedingern aus dem Baumarkt, die machen keinen Sinn.

Und dann gibt es noch die halbrunden Aufsätze in zwei Größen zu je ca. 15€. Die sehen natürlich ziemlich professionell aus und haben die größte Spiegelfläche, sind aber halt auch etwas teurer. Hab ich keine Erfahrung mit, sind aber oft anzutreffen.

Rückspiegelnder Gruß,
Martin
Zuletzt geändert von MaKaRoNi am 18.01.2010 - 10:42:51, insgesamt 1-mal geändert.
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
MaKaRoNi
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 16.01.2010 - 13:10:45

Hi Raspuja,

Bei ebay bekommst du aufschraubbare Weitwinkelspiegel –groß- für ca. 16 Euronen. Das Gehäuse wird mit einer Platte am vorhandenen Spiegel verschraubt. Der Weitwinkelspiegel eingesteckt, verschraubt und kann nun in die Position gedrückt werden. Man sollte darauf achten, dass die Verschraubung eine feste Verbindung zwischen Spiegel und dem Gehäuse herstellt, sonst muss man noch einen Keil unterlegen, der die Vibrationen verhindert.

Das Gehäuse ist in sw, lässt sich aber einfach mit einer Sprydose umlackieren.

Der Einsatz ist wirklich hervorragend und eröffnet dir die beste Sicht zur Seite und nach hinten. Selbst kurz hinter Fahrerfensterhöhe wird jedes Fahrzeug sichtbar. Heist ja auch Toterwinkelspiegel.

http://cgi.ebay.de/Weitwinkelspiegel-Sp ... 5d21f38a39

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 16.01.2010 - 13:34:51

Hallo,

wir haben einen Weitwinkelspiegel: Meine Herzallerliebste! Fährt selber nicht nur sehr gut unser WOMO,sondern ist auch eine excellente Beifahrerin.

lg
peter
Freetec 598

Beitragvon otto » 16.01.2010 - 14:41:16

Ich hab das Ding
http://www.safetyview.de/
aber wegen des schlechten Wetters noch nicht montiert.
Scheint mir recht vertrauenserwckend zu sein - sonst hätte ich ihn nicht gekauft :)

Gruß

oTTo
otto
Mitglied

Beitragvon Pipchen » 27.07.2010 - 21:30:10

Hallo,

Habe die Zusatzspiegel von Safetyview an unserem Carthago Chic nachgerüstet. Kann nur sagen SEHR EMPFEHLENSWERT. Sowohl optisch als auch funktional 1A.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Pipchen
Mitglied

Zurück zu Basis-Fahrzeug