von TICATHEOS » 25.02.2011 - 23:38:38
Hallo Duc23,
bin zwar nicht Spezialist aber habe mich im Rahmen der geplanten Umbauten für mein WoMo erkundigt.
Folgende Hersteller sind mir bekannt... es gibt aber sicherlich noch mehr:
- Sawiko
- Linnepe
- Liberco
Auf der Website sind die Systeme dargesellt.
Für Anfragen bezüglich Preis muss man einfach eine mail mit dem Fahrzeugschein machen und dan gibt es Tabellen in denen die nach schauen welche Maße der Unterbau hat und mit welcher Tragfähigkeit dies belastbar ist.
Danach kommt das Angebot.
Zu den geschätzen Kosten incl. E-Satz (Ohne Anschluss und Montage) würde ich mal sagen wirst du bei ca. 650, EUR liegen, da Standart Fiat Ducato... Kommt aber noch drauf an, ob du eine sog. Rahmenverstärkung brauchst oder ob diese bei deinem WoMo schon installiert ist. Würde ich aber bei Bj. 2009 fast nicht vermuten.
Weiterhin kommt es drauf an ob du es selbst einbaust oder einbauen lässt... und vorallem wo. Die Preise für den Einbau sind doch schon sehr unterschiedlich!!!!
Es gibt aber auch noch Unternehmen wie z.B. Goldschmitt, die z.B. Kooperationen mit Sawiko geschlossen haben. Da Kannst du auch anfragen, wie auch bei jedem x-beliebigen WoMo Händler. Das Preisgefüge ist übrigens sehr interessant.
Ich hoffe das hilft ein bissl
Viele Grüße
TiCaTheOs
--- You'll never ever know, if you never ever go ---
-----------------------------------------------------------
TiCaTheOs on Tour im Knaus Sun Traveler 708G