linker Aussenspiegel (Hauptspiegel) kaputt

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

linker Aussenspiegel (Hauptspiegel) kaputt

Beitragvon Klausundmelitta » 05.05.2011 - 23:56:02

Hallo, mir ist folgendes passiert:
vor vier Tagen entdeckte ich (unser Arto 69 EL steht brav vorm Grundstück und "scharrt mit den Hufen, damit es nun endlich losgeht"), dass das li. Spiegelglas in Scherben sehr "dekorativ" vorwiegend unterm vorderen Reifen liegt.
"Grosser brauner dampfender Haufen!" (denn "Mist" darf ich von meinem Enkelchen aus nicht mehr sagen - gibt Fernsehverbot! jaja, die lieben Kleinen)
Also das Gehäuse abmontiert und auseinandergenommen, die Maße ermittelt und die eingestanzten Daten der Verkleidung notiert - für den Anruf beim Händler wegen Ersatzkauf.
Unsere "Dicke" ist Baujahr 2005 und??? Den Hersteller des Spiegels soll es nicht mehr geben - mh, was nun? Alternative lt. Händler: neuer KOMPLETTSPIEGEL kostet dann ja "nur" rund 250 Euronen. Meine Trotzreaktion: nöh!!!!!!!
Dann bei Tantegoogle geschaut und ständig!!! auch über zig variierte Suchabfragen immer beim gleichen Teileanbieter (Reber) gelandet, dort gab es auch keine "nur" Spiegelgläser, sondern nur komplette Spiegel samt Gehäuse - naja, ok, wir wollen ja fahren und nicht nur stehen - also per Vorauskasse online bestellt und heute ist der 4. Tag und kein Spiegel ist geliefert (obwohl Lieferzusage von 1-3 Tage angeboten wurde).
Mir "platzte der Kragen" - in HH und umzu rumtelefoniert, einschlägige Autowerkstätten konnten nicht helfen und die "CampingSpezialisten" schüttelten auch alle mit dem Kopf - entweder völlig neues Teil (dann aber links UND rechts neu) und einer war ja echt dreist: der bot mir doch glattweg an, für sage und schreibe 1.780 Euro (in Worten eintausendsiebenhundertachzig) zwei neue Aussenspiegel zu montieren.
Irgentwann kam ich auf den Trichter mit 'ner Glaserei! Und siehe da, es gab eine in HH, die Spiegelgläser auch speziell für meinen Zweck zuschneidet und in die Halterung montiert.
Juhu! Für 40 Euro war ich dabei. Super schnell und sehr ordentlich und sauber gearbeitet - was will man als Kunde mehr!

LG Melitta
Klausundmelitta
Mitglied

Re: linker Aussenspiegel (Hauptspiegel) kaputt

Beitragvon Bernhard 2 » 06.05.2011 - 08:27:38

Hallo !

Als ich begann, Deinen Beitrag zu lesen, dachte ich auch sofort an eine Glaserei, denn
so einen Fall hatte ich auch mal, und da wurde mir geholfen. Am Ende Deines Beitrages
schreibst Du, dass Du beim Glaser warst, also alles richtig gemacht.

Gruß Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 06.05.2011 - 09:40:59

Hi Melitta !
Da hat sich das hartnäckige Suchen ja "ausgezahlt", im wahrsten Sinne des Wortes. Was mich nachdenklich macht: Ist euch jemand nicht wohlgesonnen? Du schreibst, dass das Spiegelglas dekoritiv vorm Reifen lag. Da würde ich mal die Augen offenhalten, ist da vielleicht jemand neidisch ?
Wir haben unser Womo, wenn es denn mal hier zu Hause ist, Gott sei Dank auf einem SP direkt am Haus. Wenn nur einer einen Fuß aufs Grundstück setzt, gibt's dreimal Alarm.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Klausundmelitta » 06.05.2011 - 21:08:19

Hallo, ach mit "nicht wohlgesonnen" - mh, soweit würde ich nicht gehen wollen. Ich vermute eher einer der Müll- oder anderer Grossfahrzeuge hat leicht drann gebubst und jemand hat nur fix mit dem Fuss die Scherben unters Auto "gekickt". Die kullern ja nicht bergan, also blieben sie unmittelbar hinterm Reifen liegen.
Wir wohnen recht angenehm in einem architektonischen Gesamtkunstwerk (unterschiedlich gegliederte Atriumhäuser und grosszügige Kettenbungalows - alle in einem sehr am Bauhausstil orientierten Look) und die PKW's stehen separat in Parktaschen oder werden aus dem Blickfeld in Garagenkomplexe "versteckt" - und nun stehen ab und zu solch weisse "Ungetüme" da (vereinzelt) - und überragen vieles. Der Anblick ist sicher gewöhnungsbedürftig. Aber für mich ist auch der Anblick von den vielen "Friedhofsraketen"-Hecken (3 m hohe Thujen und dann so ungepflegt!!! ih gitt ih gitt!) oder noch schlimmer "Rollrasen"-Monotonie und klinische Sterilität im Garten ein Graus.
Mein lieber grosser Seebär (heisst auch - wenn er lieb ist und alles gemacht hat, was Frauchen sich so wünschte - Klausimausi, aber dann mit liebfrechlichem Schmunzeln in meinem Gesicht :wink: ) und ich pflegen hier einen recht guten Kontakt zu den meisten Nachbarn. Neid spielt hier bei uns sicher kaum eine Rolle, da nicht unbedingt ein grosses Gefälle in den Einkommensstrukturen der Anwohner gegeben ist.

Hier in der Gegend gibt es kaum Bauern, die einen Stellplatz in der Scheune für meine "Dicke" anbieten - und wenn, dann sind das mindestens 30/40 km entfernte Ortschaften, da würde ich dann garantiert nicht mehr so oft spontan (auch alleine) "loskullern". Wir wohnen wohl zu nah an der Grossstadt. Für den Winter geht die "Dicke" in ein schönes Quartier, leider aber weiter entfernt.

LG Melitta
Klausundmelitta
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 06.05.2011 - 22:09:18

Hi Melitta !
Danke für deine Antwort - hatte mich nur mal interessiert. Gruß an deinen Klausimausi.
Gruß Klaus(imaus)
klausimaus
Mitglied

Zurück zu Basis-Fahrzeug