
Oft resultieren solche Brände aus undichten und porösen Kraftstoffleitungen-und Schläuchen...!
Tja und mit den "Schrauberbuden" der allgemeinen Motorrad-und Rollerhersteller, habe ich auch so meine leider sehr unfreundlichen Erfahrungen machen dürfen. Da war alles dabei, von unhöflich bis beleidigend...!
Positive Ausnahme war ein Kundendienstleiter aus Weiden in der Oberpfalz von der Fa. Kymco, dem ich meinen Unmut über eine Vertragswerkstatt aus meinem Umfeld kundtun durfte. Auf meine Beschwerde hin, kam eine Rückantwort mit der Bitte um ein klärendes Gespräch, welches ich dann dankend annahm. Dieser Kundendienstleiter zeigte sogar Verständnis für mein Kaufverhalten, bekanntlich kauften wir ein Konkurrenzprodukt von HONDA aus Italien und nicht aus Fernost.
Das Peugoet zwischenzeitlich ebenfalls seine Roller in Fernost bauen läßt ist nicht unbekannt. Die Preis-Leistungsschraube ist dort so hart angezogen, dass es ausserhalb der Garantiefristen, oft noch nicht einmal für eine freundliche Begrüßung reicht...!
Auch deshalb haben wir uns für den HONDA SH 125i aus Atessa in Italien entschieden.
Ob es nach unserer Garantiezeit ebenfalls zu solchen schlimmen Vorgängen kommt, darüber wird noch zu reden sein...bis jetzt gibt HONDA sich wirklich Mühe, seinen Kundendienst gut und zufriedenstellend zu organisieren.
P.S :
Mit dem Berverly von Piaggio habt ihr jetzt aber die richtige Wahl getroffen. Der gefiel uns ebenfalls immer ganz prima...wir kamen allerdings mit dem Gewicht des Scooters nicht zurecht. Wünsche euch nun eine bessere Zeit mit dem Beverly von Piaggio.
