Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fest!

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fest!

Beitragvon nic-enaik » 11.10.2022 - 20:10:23

Moin Zusammen,

ich bin seit ein paar Monate im Besitz einen Hobby 550Ak .

Leider geht der Motor aus wenn ich vollgas gebe.

Tanke habe ich heute schon ausgebaut und alles gereinigt.
Hat aber leider nix gebracht.

Der Motor läuft sonst gut unauffällig. Aber wenn ich zu viel Gas gebe geht er einfach aus. Die letzten male ging er auch direkt wieder an. Aber jetzt sitz ich seit Freitag in Freiburg fest. Gestern bei der Werkstatt wohin er abgeschleppt wurde, konnten die mir aus Zeitmangel nicht helfen.

Dieselfilter ist neu.

Könnte es sein vielleicht das der zu viel Diesel bekommt oder die Rückführleitung verstopft ist und der deswegen zu viel hat?

Hoffe auf Hilfe damit ich endlich weiter kann

Danke im Voraus.

Gruß Gino
nic-enaik
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2022 - 19:31:50

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon nic-enaik » 11.10.2022 - 20:29:49

Ach genau Abstellventil und Zündschloss sind auch schon erneuert.
nic-enaik
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2022 - 19:31:50

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon Beduin » 12.10.2022 - 07:56:02

Hast mal nach der Tankentlüftung geschaut? Die sitzt normal im Tankdeckel
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 621
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon nic-enaik » 12.10.2022 - 13:15:51

Jab hab ich grad eben gemacht, weil ich mich erinnert habe, dass beim Tankdeckel öffnen da immer Unterdruck war.

Hab den Schlauch und das Ventil gereinigt und auch mal mit offenen Tankdeckel den Test gemacht. Läuft etwas länger aber beim wiederholten Gas geben geht er dann trotzdem wieder aus.

Oder muss sich das ganze danach wieder sagen wir mal erholen?
nic-enaik
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2022 - 19:31:50

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon Charlie2407 » 12.10.2022 - 17:27:45

In welcher Werkstatt bis Du denn gelandet? Konnten die zwischenzeitlich helfen?
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 403
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon ductraveller » 12.10.2022 - 19:05:59

Wann wurden Luft und Kraftstoffilter erneuert ?
Könnten auch die Ursache für die Probleme sein.
Gruß
Ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon nic-enaik » 13.10.2022 - 06:32:00

Krafstoffilter ist neu. Luftfilter sollte ok sein, bzw hab ich gesehen dass er wohl nicht ganz dicht abschließt. Der Filter hat den Sagen wir mal Deckel ja integriert. Der ist seitlich an einer stelle was kaputt so das da vielleicht zu viel Luft zieht?
nic-enaik
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2022 - 19:31:50

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon masure » 14.10.2022 - 07:46:55

Der gute Gino hat wohl die Lösung schon gefunden, falls nicht, könnte er versuchen, sich im Ducatoforum nach Lösungen zu erkundigen.
Dort sind viele kundige Ducatofahrer unterwegs, die bei Problemen gerne mit Rat und Tat weiter helfen könnten.
Ansonsten auch mal bei einem örtlichen Boschdienst anfragen bzw. um Hilfe nachsuchen, denn es könnte auch an der Dieselpumpe/Einspritzanlage liegen.
Selber kann ich nur mit meinen laienhaften Tips dienen, von der Technik habe ich null Ahnung.
In der Wissenschaft sagt man bekanntlich: "Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht".
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon nic-enaik » 14.10.2022 - 10:31:30

Moinsen,

bin leider nicht mehr am WoMo sind gestern mit dem Leihwagen dann von Freiburg nach Hamburg gefahren. WoMo wird dann zurück geführt. Ich war mit meinem mangelhaften Latein am Ende und die Werkstätten in Freiburg hatten alles keine Zeit.

Wenns es jetzt letzten endes nur daran lag, bin ich auf der einen Seite froh, weil der neue Luftfilter kein Thema ist, aber dann doch sehr enttäuscht von den heutigen Werkstätten. Die eine Werkstatt hätte da doch mal drauf kommen können.

Ich werde berichten, wenn der Wagen wieder hier ist und ich den Filter getauscht habe.

Mich wundert es nur, weil mein Schrauberkumpel meinte, das es kein Problem wäre mit dem Filter man könne auch quasi ohne fahren.
nic-enaik
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2022 - 19:31:50

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon bubale159 » 22.11.2022 - 19:05:27

Deine Antwort liegt weit zurück !

Hast du denn jetzt dein Womo am laufen !!!!

Jason
bubale159
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012 - 15:40:37
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Peugeot J5 280l 2,5D geht bei Vollgas aus.Hilfe sitze fe

Beitragvon Charlie2407 » 23.11.2022 - 02:04:01

Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, ob das Womo wieder läuft. Der User hat sich am 11.10.2022 hier im Forum registriert und das letzte Mal am 20.10.2022 angemeldet. Jetzt ist sein Problem vermutlich gelöst und dieses Forum vergessen.
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 403
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder