Moderator: Mods
KZAC hat geschrieben:Klassisches Frontriebler-Problem. Die von dir beschriebene Lösung scheint mir nicht ganz ungefährlich zu sein. Ich würde es mit Schneeketten versuchen. Generell sollte man aber bei den Witterungsverhältnissem die wie wir kürzlich hatten, auf eine dermassen aufgeweichte Wiese lieber nicht draufffahren.
Gruß Kai
Iwanuschka hat geschrieben:Ich war erstaunt, am Wochenende bin ich auf ebener Strecke mit meinem Ford Transitaufbau nicht mehr von der Wiese runter gekommen. Sie war dermaßen aufgeweicht, dass das Fahzeug einfach zu schwer war, um sich selbst fortzubewegen. Der Frontantrieb drehte einfach durch. Jetzt folgende Frage. Gibt es ein einfaches System, mit dem man sich selbst rausziehen kann? Ich hab da mal was vor langer Zeit in einem Film gesehen und stell mir das z.Bsp. so vor. Man montiert beispielsweise an zwei der Radmuttern der Vorderräder auf jeder Seite je eine Seiltrommel und legt darauf jeweils ein Seil was vielleicht 20m lang ist und verankert das andere Ende an einem Baum oder einem Bodenanker. Anschließend wickeln die Vorderräder beim fahren das Seil auf der Trommel auf und ziehen sich dabei raus. Verständlich ausgedrückt? Kennt jemand da was oder gibt es andere simple Lösungen, ohne das man gleich eine schwere Seilwinde einpacken muss? Danke für eure Hinweise! VG
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]