suche hilfe tipps bei einem etrusco q740

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

suche hilfe tipps bei einem etrusco q740

Beitragvon trucker666 » 08.11.2024 - 19:48:08

wer hat schon einen rollerträger an diesem fahrzeug angebaut?
geht dafür der normale träger der schon bis ans heck verbaut ist,oder benötigt man noch eine rahmenverlängerung?
über bilder tips wäre ich sehr dankbar gruss
trucker666
Mitglied

Re: suche hilfe tipps bei einem etrusco q740

Beitragvon Hajot » 10.11.2024 - 14:26:44

Hallo trucker666,

welches Fahrwerk ist denn verbaut ?
Bei dem Überhang würde ich mir den Anbau des Rollerträgers jedoch gut überlegen. Du dürftest sehr schnell an die Belastungsgrenze der Hinterachse kommen.
Laut Internetseite ist das Fahrzeug mit dem light-Chassis ausgestattet. Die Achslast wäre dann hinten 2000kg, was im Hinblick auf die Größe des Fahrzeugs (Aufbaulänge 740 cm) wahrscheinlich nach Beladung des Fahrzeugs schon ohne Rollerträger und Roller gerissen wird. Selbst bei dem Heavy-Chassis dürften die 2400kg für die Hinterachse schon grenzwertig sein.
Ich würde da eher einen Hänger für den Roller empfehlen. Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, wobei ich den starr verbauten Nachläufer (ich will hier keine Reklame machen, aber du findest ihn bei einem namhaften Anbieter für WoMo Zusatzprodukte) bevorzugen würde.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Zurück zu Basis-Fahrzeug