Seit 2012 haben wir einen Carthago chic c-line 4.8 Bj. 2009.
Anfang April 2025 standen wir in einer Mautstelle in Frankreich und die Scheibe auf der Fahrerseite ließ sich nicht mehr schließen. Irgendwie schafften wir die letzten 800 km bis nach Hause. In Deutschland machte ich einen Termin in meiner Werkstatt, Wartezeit 5 Wochen. Bei meiner Ankunft stellten wir dann fest, dass die bestellte Scheibenheber Anlage nicht passte. Nun Anruf bei Carthago. Nach langem hin und her bei Carthago, bekam ich dann die Information, das Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar und ich solle mich doch an Dometic wenden, denn die Tür, wo das Teil eingebaut ist, ist von Dometic.
Auch hier wieder Telefongespräche und schlussendlich wieder eine Bestellnummer. Die gab ich dann an meine Werkstatt weiter, die sie dann bestellten und bei der Ankunft feststellen mussten, diese passt auch nicht. Mittlerweile hatten wir schon bedingt durch die Ferienzeit in Hessen, den 6.8.2025. Wieder Anruf bei Dometic, sie könnten mir nicht helfen, ich müsse mich an den Hersteller des Fahrzeugs wenden.
Wieder bei Carthago, inzwischen waren in Bayern Ferien, erzählte ich wieder meine Geschichte und erhielt dann am 28.8.2025 die Nachricht den " Bedienschalter mit Kabelbaum " kann ich über eine WoMo Händler beziehen. Ich hatte an keiner Stelle ein Schalter erwähnt.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen kann.
Eigentlich wollten wir Anfang November wieder nach Spanien um zu Überwintern. Schauen wir mal.