Kurzbericht 1. Jahresinspektion beim Ducato

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Kurzbericht 1. Jahresinspektion beim Ducato

Beitragvon skylape » 02.05.2006 - 18:30:43

Hallo zusammen,

heute war ich bei der ersten Jahresinspektion mit meinem WoMo, bei Kilometerstand 20.000km.

Vorab, der Spaß hat mir knapp 300? gekostet, einschließlich Öl, aller Filter, Wischblätter, und diverser Kleinkram.

Außerdem wurde ein leichter Ölverlust an der Vacuumpumpe festgestellt, diese wurde gleich auf garantie ausgetauscht.

Die Beifahrerfußraumheizung wurde angepasst, hier wurde auch der Fußraum mit Selbstklebeisomatten abgeklebt.

Auch habe ich gemerkt, das ich die handbremse nur ein paar Zentimeter anziehen muß, wurde wahrscheinlich eingestellt.

Auch wurden die Scheinwerferhöhen nachjustiert, waren viel zu hoch eingestellt, ich hatte immer die Scheinwerferhöheneinstellung am Drehrad auf 1 gestellt.

Der Monteur meinte, ich sollte ein paar Monate vor Garantieende (2 Jahre Garantie) nochmals vorbei kommen, vielleicht finden sich noch garartierelevante Arbeiten.
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Beitragvon Camperfan » 03.05.2006 - 07:41:19

Hi Sky,

den Tipp mit "... kommse am besten kurz vor Ablauf der Garantie noch mal rein, um noch einige Dinge abstellen zu können..." habe ich auch bekommen.

Auch wenn die Herrschaften immer unwissend tuen, die wissen ganz genau, woran der Duc kränkelt. :wink:

Aber ich bin mit unserem Duc zufrieden und der hiesige Service ist voll in Ordnung.

Trotzdem werde ich mich, nach Ablauf der Gewährleistung, dann mal auf die Suche bzgl. Alternativen zu FIAT-Werkstätten machen.
Camperfan
Mitglied

Zurück zu Basis-Fahrzeug