hallo horst
wenn du die 225/70R15C drauf und eingetragen hast, kannste dich ja nochmal melden!
mich würde interessieren ob die eintragung problemlos lief.
gr KlausP
Hallo KlausP,
ist zwar schon ein bisschen her aber ich möchte doch noch über meine Erfahrungen berichten: Das mit der Eintragung ging völlig problemlos. Der Prüfer wollte allerdings die Reifen auf dem Fahrzeug sehen und der Händler hätte die Reifen nicht zurückgenommen wenn ich damit zum TÜV gefahren bin und sie wieder Erwarten doch nicht eingetragen bekommen hätte. So bin ich erst mit den alten Reifen hingefahren. Der Prüfer hat sich die Freiräume bei voll eingeschlagender Lenkung angschaut (bei 15 Zoll Rädern ist das aber kein Problem) und grünes Licht gegeben. Am nächsten Tag war die Eintragung dann nur noch eine rund 105,- EUR teure Formsache. Die Reifengrösse wurde als zusätzliche Reifengösse unter Bemerkungen eingetragen. Die Serienfelgen blieben.
Fahren tun sich die neuen Reifen prima. Durch den ca. 2% grösseren Abrollumfang ist die Tachoabweichung geringer und ich meine der Fiat ist auch ein bisschen leiser, da die Gesamtübersetzung ja auch ca. 2 % länger ist - das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
Statt 5 bar fahre ich jetzt nur zwischen 4,2 und 4,5 bar. Für den FousSeason sind 4,2 bar vorgeschrieben. Dies ist sicher nicht so gut wenn das Womo lange steht aber mit kommt es komfortabler vor. Laut Continental dürfte ich aber auch 5bar fahren. Vielleicht macht ich dann 5bar drauf wenn das WoMo in der kalten Jahrezeit mal länger steht.
Gruß Horst