Hallo
2 Blattfedern, d.h. Camping Car Paket. Die obere Feder fliegt bei der Montage der Zusatz Luftfedern raus. Drinbleiben kann das Teil nur bei extremen Überhang oder extremen Hecklasten (Motorrad) - im Normalfall also nicht, schließlich soll die Luftfederung ja ordentlich arbeiten.
Zum Thema Falten- oder Rollenbalg. Die Antwort vorweg - nimm Faltenbälge, am besten gleich 8". Ein Faltenbalg ist einfach eine Gummikugel mit Einschnürung in der Mitte (sieht aus wie ne

, arbeitet in allen Betriebssituationen verschleißfrei und hat den Gummianschlag (Original muß auch weg) integriert. Wenn ein Faltenbalg die Luft verlieren sollte geht das Teil auf unteren Anschlag und Du federst nur noch mit der verbliebenen Blattfeder. Auf jeden Fall kannst Du noch fahren ! Beim Rollenbalg sieht das etwas anders aus, ohne Luft stülpt der obere Teil sich über den unteren und rubbelt heftig mit sich selber - lange macht das ein Rollenbalg nicht mit, er geht also kaputt.
Was Du auf jeden Fall nicht vergessen solltest ist ein Stabi für die Hinterachse. Der kostet zwar etwas Geld, macht das Fahrverhalten aber erst richtig perfekt (kein Wanken mehr, dies wird durch die reine Luftfederung verstärkt).
Ansonsten ist die ganze Umrüstung absolut kein Hexenwerk und unbedingt empfehlenswerrt.