EuraGerhard hat geschrieben:Hallo nochmal,
bei CP-Reifen ist es letztlich so:
Sicherheitsmäßig macht man nichts verkehrt, wenn man den auf der Reifenflanke angegebenen Maximaldruck einstellt. Man hat dann die vollen Traglastreserven zur Verfügung. Vom Spritverbrauch her gesehen ist das auch die beste Lösung.
Allein der Komfort kann darunter leiden.
MfG
Gerhard
genau gerhard, du bringst es auf den punkt! das gilt nicht nur für CP reifen, sondern für alle.
jeder reifenplatzer hat eine vorgeschichte! die wenigsten reifen fliegen wegen einem materialfehler auseinander. je namhafter der reifenhersteller, um so geringer sind fertigungsfehler.
will sagen: fast alle reifenplatzer sind vom fahrer selbstverschuldet! jeder reifen hat ein gedächtnis. einmal im spitzen winkel über den randstein gerutscht, oder zu wenig druck, sind ein garant für einen späteren (monate jahre) reifenschaden.
Gr Klaus
