Auch wenn denn hier einige Vorredner etwas Anderes schreiben.
Ich habe meinen 244 Ducato 2,8, Bauj. 2001 mit einem Partikelfilter ausrüsten lassen.
Entgegen den Ausführungen einiger Vorredner hat mein WOMO keinen höheren Spritverbrauch. Wenn er denn doch einen hat, dann ist dieser Mehrverbrauch wirklich unerheblich.
Einen Leistungsverlust habe ich auch nicht feststellen können. Ich fahre oft mit einem Anhänger 1,4to. Und auch im Anhängerbetrieb verhält sich mein Duc wie gewohnt.
Ich hatte auch die Idee, den PF eintragen zu lassen um dass, wie von Georg beschrieben, die 300 ?uro und eine niedrige KFZSteuer zu zahlen.
Pustekuchen. WOMO ist kein KFZ und aus diesem Grund funzt das nicht.
Aber eine "etiketta verde" habe ich an der Windschutzscheibe kleben. Hat 850 ?uro gekostet!!
Was schreibt ein Forumsteilnehmer, hab ihn schon länger nicht mehr hier gesehen, immer:
"Wenn schon irren, dann nicht durch eine Unterlassung!"
Und wenn ihr glaubt, ich würde mich nun ärgern!? Nein, ich ärgere mich nicht, habe ja nun eine grüne Plakette mit einer 4 drauf an der Windschutzscheibe und das Gefühl etwas für die Umwelt getan zu haben. Ja und in der Partikelfilterindustrie gibt es jemand, der einen Arbeitsplatz hat!