Vorteile eines Partikelfilters für das Womo ???

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Beitragvon karl54de » 19.10.2007 - 09:42:18

Auch wenn denn hier einige Vorredner etwas Anderes schreiben.

Ich habe meinen 244 Ducato 2,8, Bauj. 2001 mit einem Partikelfilter ausrüsten lassen.

Entgegen den Ausführungen einiger Vorredner hat mein WOMO keinen höheren Spritverbrauch. Wenn er denn doch einen hat, dann ist dieser Mehrverbrauch wirklich unerheblich.

Einen Leistungsverlust habe ich auch nicht feststellen können. Ich fahre oft mit einem Anhänger 1,4to. Und auch im Anhängerbetrieb verhält sich mein Duc wie gewohnt.

Ich hatte auch die Idee, den PF eintragen zu lassen um dass, wie von Georg beschrieben, die 300 ?uro und eine niedrige KFZSteuer zu zahlen.

Pustekuchen. WOMO ist kein KFZ und aus diesem Grund funzt das nicht.

Aber eine "etiketta verde" habe ich an der Windschutzscheibe kleben. Hat 850 ?uro gekostet!!

Was schreibt ein Forumsteilnehmer, hab ihn schon länger nicht mehr hier gesehen, immer:

"Wenn schon irren, dann nicht durch eine Unterlassung!"

Und wenn ihr glaubt, ich würde mich nun ärgern!? Nein, ich ärgere mich nicht, habe ja nun eine grüne Plakette mit einer 4 drauf an der Windschutzscheibe und das Gefühl etwas für die Umwelt getan zu haben. Ja und in der Partikelfilterindustrie gibt es jemand, der einen Arbeitsplatz hat!
karl54de
Mitglied

Beitragvon woming » 19.10.2007 - 09:51:04

karl54de hat geschrieben:...WOMO ist kein KFZ ...

sondern :?:

muss ich demzufolge zukünftig keine KFZ-Steuer mehr zahlen?
:?:

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon georg » 19.10.2007 - 13:11:20

woming hat geschrieben:

woming

Du bezahlst eben in Zukunft "Reisemobilsteuern".
Dass das gleiche Amt (wie bei deinem PKW) den Hut aufhält, um bei dir auzukassieren,
musst du als gegeben hinnehmen :roll:
Ein Amt muss es ja schließlich tun :cry:

LG
georg :wink:
georg

Beitragvon georg » 19.10.2007 - 13:19:46

karl54de hat geschrieben:Aber eine "etiketta verde" habe ich an der Windschutzscheibe kleben. Hat 850 ?uro gekostet!!

Und wenn ihr glaubt, ich würde mich nun ärgern!? Nein, ich ärgere mich nicht, habe ja nun eine grüne Plakette mit einer 4 drauf an der Windschutzscheibe und das Gefühl etwas für die Umwelt getan zu haben. Ja und in der Partikelfilterindustrie gibt es jemand, der einen Arbeitsplatz hat!

Hallo Karl,

nicht dass wir uns hier falsch verstehen,
ich wollte weder dir noch irgend einem anderen Vorschriften machen, wie sie im Bezug auf PF handeln sollten.

Wenn du viel Geld ausgibst, um die Umwelt zu schonen,
dann finde ich das sehr lobenswert.
Du bist eben ein weihin leuchtendes Vorbild für unsere Zunft.

Lobende Grüße
georg :wink:
georg

Beitragvon karl54de » 20.10.2007 - 13:31:00

woming hat geschrieben:

woming

Auf die Gefahr, dass Du mich nun für bekloppt hältst...

Es ist doch gleichgültig wie das "Kind" nun heißt! Bezahlen werden wir immer und das ist ja auch oft gut so.

Ich finde es total Klasse, dass es zB. nunmehr einige Arbeitslose weniger gibt und so lange ich mir das leisten kann, zahle ich meine Steuern auch.Wenn ich meine Reisemobilsteuer nicht mehr zahlen kann, dann wird das Ding eben abgeschafft.

So ein Wohnmobil ist doch der totale Luxus!! Die Wenigsten fahren doch mit dem Wohnmobil zur Arbeit!

Ich habe drei Kinder, die -soweit mein Einfluss noch greift-, in einem vernünftigen Umfeld aufwachsen sollen. Alle drei haben, nach meinem Geschmack, eine vernünftige Berufsausbildung und alle sind inzwischen auch in der Lage sich selbst zu ernähren. Zum größten Teil wurde diese Ausbildung auch von Steuergeldern finanziert.
karl54de
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug