Hallo Leute,
ich weiß, dass das Thema Auflasten eine never ending story ist, habe auch oft darüber gelesen, fast nur Nachteile. Aber seit dem Kauf unseres Neuen bin ich nun selbst von dieser Miesere betroffen. Wie wir jetzt erst gemerkt haben sind wir auch in die Gewichtsfalle gelaufen, unser Womo Leergewicht laut Schein 3070 kg, angemeldet auf 3500 kg, Zuladung 430 kg reicht ja wohl aus! Vor drei Wochen habe ich mir mal den Spaß gemacht und unser Womo gewogen, und siehe da, ohne Gepäck, ohne Fahrräder und Proviant und ohne meine drei Mädels zeigte die Waage 3520 kg an. Gut dass der Italienurlaub schon hinter uns liegt. Bleibt jetzt die Frage: Wie geht es weiter? Markise, Fernseher, Stühle, Tisch ect raus und Familie rein oder anderst rum?
Lösung 1: Auflasten ! Laut Fa. Goldschmitt auf 3850 kg, Zusatzluftfedern hinten und Erhöhung der Achslast hinten, somit neue Reifen und Alus ( sonst Lastindex zu klein)
Lösung 2: Anhänger ( Für mich eigentlich keine Lösung überall so ein Teil hinter mir her zu ziehen )
Hat vielleicht jemand von Euch noch ne andere Idee oder seit Ihr wie ich der Meinung, dass ich wohl an der Auflasterei nicht vorbei komme.
Freue mich auf Eure Antworten,
Liebe Grüße aus Hessen von fessiefeuer