Also... achtet mal auf die Pellen eurer Womos

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Moderator: Mods
Jens_M hat geschrieben:Das einzige, was ich nicht verstehe, wenn der Ersatzreifen platzt, sollte das nicht so verheerende Folgen auf die Fahreigenschaft des Fahrzeugs haben....![]()
Dann fahre ich in Zukunft lieber ohne Reserverad!
Sehr nachdenklichen Gruß
Jens
Uli_bw hat geschrieben:Ich denke, dass unsere reifen locker 10 Jahre halrten könnten! Vorallem in Verbindung mit den Winterreifen!
Und das Ersatzrad hält natürlich noch länger, v.A. wenn es nicht benutzt wird...
Seekater hat geschrieben:Jens_M hat geschrieben:Das einzige, was ich nicht verstehe, wenn der Ersatzreifen platzt, sollte das nicht so verheerende Folgen auf die Fahreigenschaft des Fahrzeugs haben....![]()
Dann fahre ich in Zukunft lieber ohne Reserverad!
Sehr nachdenklichen Gruß
Jens
Hallo Jens,
Deine Leseweise wirf noch eine weitere Fragen auf:
Wieso soll ein unbenutzt im Dunkeln hängender Ersatzreifen ohne äußere Einweirkung plätzlich platzen.
Allerdings kann man den nicht eindeutig formulierten Text auch anders verstehen: Nämlich daß der bisher als Ersatzreifen genutzte Reifen nach 14 Jahren erstmalig aufgezogen war und dann auf dieser "letzten Fahrt" nun prompt geplatzt ist.
Ich glaube, das ist etwas wahrscheinlicher, daß es so war.......
Gruß
Seekater
FrankS hat geschrieben:Hallo uli,
halten tun sie schon 10 Jahre, aber halt nicht die üblichen Grenzen Ihrer Belastung. Und diese Grenze scheint bei unseren Womos für die Reifen manchmal erreicht zu sein. Und hier hast du ja den besten Beweis, dass sie nicht gehalten haben (auch nicht in Verbindung mit den Winterreifen). Gummi altert nun mal (ist nicht nur bei Dichtungen so) nur durch seine Anwesenheit.
Achso, ich vertreib keine Reifen und hab auch sonst keinen Profit davon. Einfacher Beweis, nimm mal einen Schnippgummi, der hält nicht mal ein paar Jahre, dann zerbröselt er. Ist zwar nur mindere Qualität, aber ... .
Tschüß FrankS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder