Hallo Alle,
ich habe mal aufmerksam diese Seiten gelesen und komme zu zwei Entschlüsse......1) Der Kunde kauft eine gerade mal betriebsbereite Mühle, die auch noch die Absulation vom TÜV oder DEKRA hat. Schau, schau!!!!!!!
Seekater hat geschrieben:.
......Die eigentliche Ursache sind zu schwach ausgelegte Federn an der Hinterachse, die dauernd im Grenzbereich beladen werden, sowie fehlende oder zu schwache Querstabilisatoren.
Ich frage mich, was denken sich die Hersteller eigentlich, was für Mühlen bauen die. Es kann doch nicht sein, dass der Käufer die schlechte Straßenlage hinnehmen muß und dann für 500 bis 2.500 Euro das Fahrwerk in eigener Regie oder mit Hilfe von Goldschmitt optimiert. Hier meine ich nicht die Auflastung von 3,5t auf eine andere Größen.
hehnchen hat geschrieben:Hallo,
......... Rollbälge von Linnepe eingebaut, weil das Auto für mich praktisch unfahrbar war. Mit der Luftfederung hält er etwas besser die Spur, aber ein entspanntes Fahren ist weiterhin nur bei völliger Windstille möglich.
Man muß sich mal die Sachlage vorstellen, da werden Mühlen verkauft, die "Grenzwertig" sind; oder?

. Ja ist schon gut, fahren tun diese und vielleicht 50% der Fahrer merken nicht die Problematik, die sind nicht in der Lage dieses zu erfühlen!
......2) Oder sind die, die eine Optimierung durchführen vielleicht nur technikverliebt oder gar verspielt oder merken die mehr als andere? Ist es wirklich unumgänglich aufzurüsten? Muss man das Womo 3,5t ständig überladen? Muss man mit dem Womo wirklich an den Grenzen des Fahrwerks gehen, also hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren oder mit 150 km/h über die Autobahn rauschen bei hohem Seitenwind? Auf der Landstraße die 120 km/h fahren und jede Kurve schnipseln, weil sonst beim Ausfahren die Kiste schaukelt? Langen hier nicht auch 70-80km/h auf der Landstraße und 100 km/h auf der Autobahn. Werden nun auch hier die grenzlastigen Gefühle (Merkpunkt Pobacke) je gereitzt?

nie die "Grenzlastigen" !!!!!
Aber nun schlagt mich nicht, ja jeder kann machen was er will; suum cuique - Jedem das Seine.
Viele Grüße