Unterstellplatz Ja oder Nein ?

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Re: Unterstellplatz Ja oder Nein ?

Beitragvon kawajan » 17.11.2012 - 19:07:14

Mit dem restlichen Geld genieß jetzt das Leben!

Viele Grüße
Wolfgang[/quote]

Hi Wolfgang

Jo so werden wir es machen , vielen dank für deine Einschätzung und Erfahrung . Zumal die Preise jetzt noch mals angezogen haben , der will jetzt über 2000Sfr. für nen Hallenstellplatz !!!!! Morbus Bahlsen ein an der Waffel

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied

Beitragvon Ahorn » 12.03.2013 - 10:30:44

Hallo zusammen,

um die gestellte Eingangsfrage zu beantworten: unbedingt JA

Einen besseren Werterhalt kann man seinem Womo nicht antun. Obwohl die Fahrzeuge natürlich draußen stehen können, sind sie in einer HAlle einfach besser geschützt, können trocknen, sind in der Regel frostgeschützt und ein Hagelschauer löst nicht gleich Panik aus.

Unter einer Plane ist ein Fahrzeug denkbar schlecht aufgehoben. Meist entsteht Kondenswasser und außerdem scheuert die Plane bei Wind immer etwas über Lack und Acryl-Fenster. Hier eine optimale Hinterlüftung zu finden, ist kaum ringsum möglich. Irgendwo liegt die Plane immer auf und selbst geringe Mengen Staub wirken wie feiner Schmirgel.

Meist wird der gute Zustand am Ende der Nutzzeit durch einen höheren Gebrauchtwagenpreis honoriert - und selbst wenn nicht, ist eine Hallenplatz ein gutes Argument beim Verkauf. Ein Interessent wird bei sonst gleichen Voraussetzungen immer den Hallenwagen bevorzugen, denn der ist garantiert trocken und man darf getrost voraussetzen, dass der Besitzer auch sonst pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen ist - wenn ihm schon die Unterbringung so wichtig war.

ich würde jedenfalls so denken.

P.S. Wir zahlen für unserem HAllenplatz 500.- € p.a.

Gruß Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Ahorn
Mitglied

Beitragvon Hajot » 12.03.2013 - 13:54:48

Hallo,

wenn ich für "kleines Geld" einen Unterstellplatz bekomme, dann ja. Der Nachteil ist in der Regel, dass der Unterstellplatz nicht unbedingt in der Nähe meines Hauses sein muss und ich dadurch etwas eingeschränkt bin, wenn es um spontane Fahrten geht.

Ich persönlich habe mein Fahrzeug auf meinem Grundstück stehen .... und eine entsprechende Abdeckung, die überlappend über dem Fahrzeug befestigt ist. Gleichzeitig ist die Abdeckung unterlüftet, sowie windunempfindlich. Das Teil wird in der Schweiz produziert (VanProtect), ist sehr stabil und leicht auf- und abgebaut. Wegen des Preises hätte ich mir (besser meinem WoMo) diese Abdeckung wohl nicht gegönnt, glücklicherweise gehörte sie zum Lieferumfang meines gebrauchten WoMo's ;-). Heute möchte ich (und wohl auch mein WoMo) diese nicht mehr missen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Spock » 10.04.2015 - 12:03:37

Ahorn hat geschrieben:Unter einer Plane ist ein Fahrzeug denkbar schlecht aufgehoben. Meist entsteht Kondenswasser und außerdem scheuert die Plane bei Wind immer etwas über Lack und Acryl-Fenster. Hier eine optimale Hinterlüftung zu finden, ist kaum ringsum möglich. Irgendwo liegt die Plane immer auf und selbst geringe Mengen Staub wirken wie feiner Schmirgel.

Habe meine Karre schon seit ein paar Jahren im Hof unter der einer atmungsaktiven Plane stehen und bisher keine Nachteile feststellen können. Am Soasinende wird das WoMo gewaschen und wenn es trocken ist abgeplant (einfach Plane drüber, verzurrt ud fertig). Innen auf der mehrschichtigen Plane ist ein Vlies. Man muss halt im Innenraum einen Entfeuchter aufstellen, was man aber auch in der Halle machen sollte. HAbs schon merhfach kontrolliert und nie Feuchtigkeit unter der Plane gehabt.
Spock
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug