Robbi hat geschrieben:Hallo, habe mal folgende Frage:
Ich habe ein Wohnmobil auf einem Transit Baujahr 2007, 2,2 Liter Diesel mit 130 PS und Bordcomputer.
Insgesamt habe ich nun 1800 Kilometer drauf.
Bis jetzt kam ungefähr 12 Male die Anzeige im Bordcomputer "Motorsystemfehler". Dies aber immer nur bei der Zündung, am Ende der Vorglühphase. Beim Starten war es dann weg. Auch nie während des Laufens der Motores.
Werkstatt hat Steuergerät ausgelesen. Dort ist kein Fehler hinterlegt. Kann nicht helfen.
Hat jemand das selbe Problem. Oder bin ich der Einzige. Weiß jemand abhilfe. An was kann es liegen.
Ich denke auch, dass es vorkam, als es draußen kalt war. Momentan kommt nichts. Sind ja wärmere Temperaturen.
Dann nochwas. Immer wenn ich die Zündung einschalte, und warte bis die Vorglühanzeige aus geht, piepst es. Aber eigentlich nicht immer, sondern nur meistens. Ist das normal oder meldet er da schon einen Fehler oder meldet er dass alles ok ist.
Rückruf bei Ford Kundenservice brachte gar nichts. Die sagen ich solle den Fehler im Auge behalten. Solange im Steuergerät kein Fehler abgelegt wird, können sie gar nichts tun.
Die Ford Technikabteilung arbeitet auch nur wenn sie einen Fehlercode hat. Sonst haben sie dazu nichts zu sagen.
Sprichwort "Ford die tun was"
Vielleicht hat ja ein Profi mal einen Rat.
Hallo
Mich würde mal interessieren, wie sich der neu Fordmotor grundsätzlich fahren lässt.
Den Fiatmotor (Ducato) kenne ich schon.
Danke und Grüße
Wolfgang