Fiat-Garantie bei Reimporten???

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Beitragvon wodies » 06.07.2007 - 10:05:02

hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Basisfahrzeug wurde im September 2005 von Fiat Italien nach Trigano Italien ausgeliefert. Die Auslieferung wurde im Fiatcomputer als Verkauf erfaßt. Bei Trigano kam dann der Aufbau drauf und es wurde nach Deutschland ausgeliefert. Zulassung war dann im Mai 2006. Laut Aussage Fiat wäre der Garantiebeginn September 05. Laut Aussage Händler Mai 06. Nach langem Hin und Her mit Fiat Deutschland bekam ich dann im September 2006 die Garantie ab dem Datum der Erstzulassung in Deutschland, allerdings mit der Einschränkung das die Mobilitätsgarantie nur in Italien gilt. Begründung: das Auto sei für den italienischen Markt gebaut worden. Ich hatte das Fahrzeug im Februar 06 bei einem deutschen Händler in Deutschland bestellt. Du müßtest dich also mit Fiat Deutschland auseinandersetzen. Ob mir die Garantie was nützt, werde ich sehen wenn ein Garantiefall eintritt.

MfG

Wodies
wodies
Mitglied

Haben wir auch erlebt

Beitragvon nager69 » 11.07.2007 - 20:16:29

Hallo,

auch wir hatten das gleiche Problem!

Ich war mit unserem neuen Ford Transit (Challenger) EZ 2.1.07 anfang Februar in der Fordwerkstatt wegen Garantiearbeiten. Der Händler sagte mir, er habe aber schon seit 7/2006 Garantiebeginn! Daraufhin habe ich alle Hebel in Gang gesetzt - Bei Ford, bei Trigano Warendorf, bei Trigano in Frankreich, bei meinem Händler. Erst im Juni 2006 war es dann im Fordcomputer geändert.

Ich würde mich an Trigano wenden, weil die ja die ersten Käufer und der erste Übernehmer des Womos waren!

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
nager69
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug