14 Jahre alter Reifen platzt / Wohnmobil kippt um

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Beitragvon Lasterfahrer » 18.08.2007 - 14:05:56

Moin abo!
Ich glaube bei uns liegt ein mißverständnis vor!
Ich meinte: Das ich nicht mehr 5, sondern 6 Räder kaufe! wenn ich die Ersatzräder ( unbenutzt 2jahre alt am Fahrzeug) nach 30000km oder 2Jahren auf die Hinterachse packe und die 2jahre benutzten von der Hinterachse als ersatzräder nehme! Habe ich nach vier jahren 6 Räder alle 4Jahre alt, 2 mit 60000km laufleistung und 4 mit 30000km laufleistung die ich dann verkaufe. Das Problem mit mit der Spurtreue an der Hinterachse ist dann auch nicht gegeben da ja nach 2 Jahren oder 30000km neue aber 2 Jahre alte Räder auf die Hinterachse kommen.
Meine Frage an Dich, warum soll ich den die Ersatzräder auf die Vorderachse packen??

MFG Joseph
Lasterfahrer
Mitglied

Beitragvon abo » 18.08.2007 - 23:04:10

Lasterfahrer hat geschrieben:...
Meine Frage an Dich, warum soll ich den die Ersatzräder auf die Vorderachse packen??

hallo joseph

sorry, so ist das natülich eine clever vorgangsweise keine frage

ich würde nur - wenn ich dazu gezwungen wäre einen reservereifen zu verwenden über dessen fitness ich mir nicht völlig im klaren bin - diesen auf die vorderachse montieren

ich hatte schon den einen oder anderen platzer, davon auch einen bei sehr hohen tempo (am PKW) und finde dass ein reifenplatzer an der vorderachse sowohl rascher zu registrieren als auch leichter im griff zu halten ist ...

lg
g
abo

Beitragvon Lasterfahrer » 19.08.2007 - 12:49:09

Moin abo!

Jetzt habe ich deinen Einwand verstanden! Ich muß dir völligst zustimmen das ist die sicherste Methode! Wobei ich leider zugeben muß das ich mir bis jetzt, wo das Thema auf dem Tisch ist, keine Gedanken darüber gemacht hätte!
Ich hab eine Nacht über meine 6 Radgeschichte geschlafen und beschlossen das ich sie so umsetzen werden. Der Pkw braucht neue Winterreifen und der Womolaster hat vor 4 Monaten neue Räder bekommen . Also kaufe ich noch 2 Reifen für den Womolaster, dessen E-Rad ist bestimmt schon viel zu alt und 6 Winterreifen für den Pkw und ich kann meine Geschichte testen! ich glaube, ich werde auch die Sommerreifen vom PKW tauschen, dann gibt es bestimmt Rabatt. Ausserdem bekomme ich die anderen noch gut verkauft!

MFG

Joseph
Lasterfahrer
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug