Ersatzrad?

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Re: Ersatzrad?

Beitragvon pluspetit » 29.05.2009 - 11:36:46

Hi womomax,

Wir fahren den Welcome 26 Bj 2002. Uns hat es letztes Jahr im Sommerurlaub gleich 2x erwischt, erst platze das Ventil am inneren Zwilling hinten (bei ca. 30 km/h) dann wenige Tage später das vorne rechts. (im Stand) Es grenzt schon an versuchte Körperverletzung von Ford / Trigano die Fahrzeuge mit Gummiventilen statt Metall auszustatten. Aber wahrscheinlich rechnen die eben so : Bei Dir und uns haben die Ventile ziemlich genau 6 Jahre gehalten und alle 6 Jahre müssen die Reifen ja eh neu.
Wir werden demnächst auch neue kaufen, wenn es mir auch in der Seele weh tut, sämtliche Reifen haben noch über 50 % Profil. Da wären wir nochmal 70.000 km mit gefahren. Das sollen uns die Duc.mal nachmachen...

Fordfahrende Grüße

pluspetit
Besucht uns unter: http://www.womofamilie.de
pluspetit
Mitglied

Re: Ersatzrad?

Beitragvon womomax » 29.05.2009 - 13:06:35

Moin pluspetit,

ja es ist schon schade um die Menge des ungenutzten Gummis. Ich fahre deshalb jetzt auch meine
Winterräder mit Metallventilen bestückt runter. Die Winterräder sind jünger als die Sommerräder und quasi neu,
da im Winter wesentlich weniger Kilometerleistung anfällt. Wenn die runter sind gibt es 2010 neue Ganzjahresreifen
und gut ist. 8)
Wird dann auch den TÜV nächstes Jahr erfreuen.
Schönes WE
Grüße vom
womomax
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug