Hallo,
ich habe meinen Ducato eben via ADAC in die Werkstatt schleppen müssen. zum Glück noch am Wohnort.
Problem: Beim rangieren habe ich bei kaltem Motor die Lenkung voll einschlagen müssen. Mitten im rollen starb der Motor
(2.8 i dTD ,90 KW, Baujahr 2000) ab und war nicht mehr zu starten. Beim Versuch gab es weiß-grauen Qualm aus dem Auspuff.
Lt.Pannenhelfer ist der Zahnriemen, der auch die Servo-Pumpe mit antreibt, übergesprungen und jetzt passt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fehler bei diesem Motortyp gehabt? Den irgendwo kann es doch nicht sein, dass die
Servo-Pumpe im kalten Zustand derart viel Kraft benötig, dass der Riemenantrieb verrutscht und damit die ganze Motorsteuerung nicht mehr funktioniert.
Eigentlich wollte ich heute wegfahren und das Ziel war nicht die Fiat Werkstatt.
Gruß
Reinhard