Hallo Carlos,
ich schätze Deine sachlichen und fundierten Beiträge sehr.
Auch Deine, obige Sichtweise ist vollkommen berechtigt.
Jeder denkt sich was dabei, wenn er sich ein WOMO zulegt.
Allerdings vernünftig ist dieser Kauf für viele tatsächlich nicht wenn man es aus der Sicht der Amortisation betrachtet und das war wohl gemeint, denn die beiden User fahren ja auch WOMO, obwohl sie es unvernünftig finden, so wie ich.
Auch bei mir war die Vernunft bei der Anschaffung nicht im Vordergrund, sondern der Spaß des Reisens mit dem WOMO und der ist gewaltig.
Ich sage mir, jedes Hobby kostet und das Reisen mit dem WOMO kostet richtig Geld.
Wenn Du die Anschaffung rechnest, den Unterhalt und die Reisekosten dazu zählst dann ist der Betrag zumindest so hoch, das er mit vernünftigen Argumenten nicht zu begründen ist.
Außer Du kannst Dich zu den glücklichen Menschen zählen, die immer einen Euro mehr haben, als sie ausgeben können
Wenn Du dann also alle Beträge zusammenzählst, durch 12 teilst, das alles zusammen nochmal durch 30 teilst und davon die Tage abziehst, die Dein WOMO in der Garage oder im Carport steht, da kommst Du auf Summen, mein lieber Jolly
Was anders ist es, wenn jemand sein WOMO beruflich nutzen kann und die Unkosten zumindest teilweise "vom Finanzamt übernommen werden".
Wir werden unser WOMO solange fahren, wie nur irgendwie möglich, wider jegliche Vernunft, denn es gibt keine schönere Art zu reisen!
Wenn man denn gerne reist.
Es soll ja auch Menschen geben, die über unser schönes Hobby nur den Kopf schütteln können.
lg
peter